Archiv

Thomas Töpfer vom Schützenverein Bernberg ist neuer Bundeskönig

Red; 22. Jul 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Thomas Töpfer vom Schützenverein Bernberg ist neuer Bundeskönig

Red; 22. Jul 2008, 00:00 Uhr
(Red./7.7.2008 AKTUALISIERT vom 6.7.2008) Oberberg - Beim Bundesschützenfest in Reichshof-Sinspert setzte sich der neue Würdenträger mit dem 68. Schuss durch - Über 500 Gäste wurden beim großen Festzug am Sonntag bejubelt.
[Bilder: Christian Herse --- Das neue Bundesprinzenpaar Manuel Dresbach und Carina Hundhausen zogen heute mit über 500 Schützen und weiteren Ehrengästen, wie Bürgermeister Gregor Rolland, durch Sinspert.]

Zuvor war der neue Bundesprinz gekürt worden. Fünf Bewerber rangen hier um den Titel. Bundesprinz wurde schließlich mit dem 69.Schuss (43. Schuss mit Königspatronen) Manuel Dresbach vom Bürgerschützenverein Sinspert. Seine Prinzessin ist Carina Hundhausen aus Eckenhagen. Manuel Dresbach ist der noch amtierende Jungschützenkönig des BSV Sinspert und mit 22 Jahren ein noch sehr junger Bundesprinz. Er wird die Oberbergischen Jungschützen für ein Jahr regieren.


[Mit dem 68. Schuss fiel der Vogel für Thomas und Sylvia Töpfer vom Bernberg.]

Beim Bundeskönigsvogelschießen zählte man 13 Bewerber. Bundeskönig wurde mit dem 68. Schuss Königsmunition Thomas Töpfer vom Schießverein Bernberg. Seine Königin ist seine Ehefrau Sylvia Töpfer. Thomas Töpfer ist beim Schützenverein Bernberg amtierender Kaiser und war Kaiser im Schützenjahr 2003/2004, sowie König in den Jahren 2000/2001 und 2005/2006. Er wird die Oberbergischen Schützen für drei Jahre regieren. Begleitet wurden die 125-jährigen Jubiläumsschützen aus Sinspert beim heutigen Festzug durch den Ort von zahlreichen Vereinen samt Majestäten aus ganz Oberberg. Unterstützt von Fanfarenzügen und Tambourcorps machten sich weit mehr als 500 Schützen auf, um ihren Weg durch den Ort zu gehen. Dabei wurden sie auch von den vielen Besuchern, die sich am Wegerand versammelt hatten, gefeiert und mit dem ein oder anderen kalten Getränk unterstützt. Entsprechend eindrucksvoll war dann auch das Bild, als die Fahnenträger feierlich in das Festzelt einmarschierten und mit einer großen Feier das Bundesschützenfest in Sinspert beendeten.



WERBUNG