Archiv

Manfred Bösinghaus neuer 1. Vorsitzender im Tischtenniskreis Oberberg

Red; 26. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Manfred Bösinghaus neuer 1. Vorsitzender im Tischtenniskreis Oberberg

Red; 26. Jun 2008, 00:00 Uhr
(Red./11.6.2008-11:15) Oberberg - Hauptversammlung wählte neue Führungsmannschaft.
Der Tischtenniskreis Oberberg wählte kürzlich im „Oberbantenberger Hof“ den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, Manfred Bösinghaus vom TTC Bergneustadt zum neuen 1. Vorsitzenden. Nach einigen Turbulenzen zu Beginn des Jahres 2008 hatte zunächst Hartmuth Pardeyke (TuS Homburg-Bröltal) im Rahmen einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung den Vorsitz übernommen und gemeinsam mit dem Ehrenvorsitzenden Adolf Krenzke (TSV Ründeroth) dafür gesorgt, dass der Vorsitzende der Bezirkes Mittelrhein die „gelbe“ Karte wieder einstecken und die „rote“ für Oberberg erst gar nicht ziehen brauchte.

So konnten die Vorstandswahlen ohne größere Probleme zügig abgewickelt werden. Vor den Wahlen ehrte Sportwart Heinz Duda die Meistermannschaften der abgelaufenen Saison 2007/08. TV Kotthausen (Meister der Kreisliga und Aufsteiger zur Bezirksklasse), VfL Engelskirchen (1. Kreisklasse), SF Waldbröl I (2. Kreisklasse), SF Waldbröl II (3. Kreisklasse). Im Pokalwettbewerb gingen die Trophäen an den TTV Bielstein, TuS Homburg-Bröltal, SF Waldbröl und TuS Weiers-hagen. Da die Jahresberichte der einzelnen Ressortleiter den Vereinen bereits vor der Versammlung zugeschickt waren, konnte die Entlastung ohne Aussprache ebenso erfolgen wie nach dem Jahresbericht hinsichtlich der Finanzen von Alexander Kopka (TTV Bielstein).

[Bild: privat --- Manfred Bösinghaus nführt den Tischtennis-Verband.]

Manfred Bösinghaus dankte in einer kurzen Ansprache für das Vertrauen, das man ihm entgegen gebracht hatte. „Ich hänge schon seit 40 Jahren am Tischtennissport, und wenn Oberberg auch einer der kleinsten Kreise im WTTV ist, so sind wir doch im Gegensatz zu vielen anderen von der 3. Kreisklasse bis zur 2. Bundesliga erfolgreich vertreten; ich freue mich auf die Arbeit mit und für die Vereine“.

Die weiteren Vorstandswahlen hatten folgende Ergebnisse: Mirko Körbel (Aggertaler TTC) 2. Vorsitzender, Alexander Kopka (Finanzen), Heinz Duda (Sportwart), Anja Niederwipper (TV Kotthausen) Damenwartin), Peter Zupke (Aggertaler TTC), Kreis-jugendwart, Dieter Kappenstein (SV Morsbach) Pressewart, Martin Richter (TV Wip-perfürth) Vorsitzender der Kreisspruchkammer mit den Beisitzern Hans-Klaus Katzenbach (TV Rebbelroth) und Markus Pollak (Aggertaler TTC). Staffelleiter bleiben Dieter Kappenstein (Kreisliga), Marc Grümer (1. Kreisklasse), Klaus Schorde (2. Kreisklasse), Hans-Jürgen Freimut (3. Kreisklasse und alle Jugendstaffeln). Karl-Heinz Görlitz, der als Oberschiedsrichter durch das Rebbelrother Turnier verhindert war, wurde gebeten, weiterhin das Amt des SR-Obmanns zu übernehmen.

Nach vielen vergeblichen Anläufen gelang es nun, eine Satzung für den TT-Kreis Oberberg zu erstellen, die auch genehmigt wurde. Für 2009 wird sich Oberberg um die Austragung der WTTV-Jugendmeisterschaften bewerben, die in Nümbrecht stattfinden sollen. Die diesjährigen Kreismeisterschaften finden unter der Regie des Aggertaler TTC vom 12. bis 14. September statt, die Bezirksmeisterschaften sind am 11. und 12. Oktober in Brühl-Vochem. Ferner sind die Austragung einer Kreisrangliste und eine Senioren-Mannschafts-Meisterschaft vorgesehen.

WERBUNG