Archiv

'Sanitätshaus Klein' präsentiert: Jugend-Handball

Red; 24. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Sanitätshaus Klein' präsentiert: Jugend-Handball

Red; 24. Jun 2008, 00:00 Uhr
(Red./9.6.2008-11:45 AKTUALISIERT 16:15) Oberberg - Müllenbacher B-Jugend schafft den Sprung in die Verbandsliga - D-Jugend des TV Strombach Kreispokalsieger.
Männliche A-Jugend, HVM-Qualifikation

Tus Niederpleis/St. Augustin - SSV Nümbrecht 21:31 ( 9:15)

Von Beginn an dominierte die SSV-A-Jugend das Geschehen. Mit einer 6:0-Führung wurde der Grundstein für den Sieg und die damit verbundene Oberligaqualifikation schon in den ersten zehn Minuten gelegt. Gestützt auf eine starke Deckung mit einem guten Torwart Pascal Michalke dahinter, vergrößerte der SSV in der zweiten Hälfte seinen Vorsprung. Besonders die zahlreichen Tempogegenstöße stellten den Gegner immer wieder vor große Probleme. Neben den Haupttorschützen Harald und Erhard Roth, ragte Jan Färber mit einer starken Deckungsleistung heraus.

Tore SSV Nümbrecht: Erhard Roth (10/1), Harald Roth (7/2), Mario Weißner (5), Marcel Samel (3), Denis Antweiler, Jan Färber, Nils Kitta, Sebastian Fischer und Markus Kanja (je 1).

B-Jugend HVM-Qualifikation

TV Rodt-Müllenbach - HV Erftstadt 29:24 (16:11)

Das Spiel gegen den HV Erftstadt, um den letzten Verbandsligaplatz war kein Selbstläufer. Am Ende aber sicherten sich die Müllenbacher den begehrten Platz in der HVM-Klasse.

[Bild: privat --- Keeper Sascha Heer sorgte in dieser Qualifikationsrunde für den erforderlichen Rückhalt.]

Man merkte beiden Mannschaften die große Nervosität an. Die Junglöwen erwischten allerdings den besseren Start und hatten sich nach zehn Minuten mit 5:0 abgesetzt. Anschließend fanden aber auch die Gäste zu ihrem Spiel, und so blieb es bis zur Pause beim Fünf-Tore-Vorsprung (16:11). Im zweiten Durchgang zogen die Müllenbacher auf bis zu sieben Tore davon, wurden aber 15 Minuten vor Schluss, das Ziel klar vor Augen, nachlässig und verspielten viele Chancen. Zehn Minuten vor dem Ende (22:21) hatten die Erftstädter sogar die Chance auszugleichen. Doch der gut aufgelegte Keeper Sascha Heer hielt seine Leute im Rennen. Mit einem konzentrierten Endspurt konnten die Müllenbacher den Sieg schließlich perfekt machen. Hervorzuheben ist Rick Heitmann, der mit seinem Einsatz und speziell mit drei schnellen Toren zu Beginn der Begegnung dafür sorgte, dass die Junglöwen in diesem Spiel nie in Rückstand gerieten.


Männliche D-Jugend

TV Strombach souveräner Kreispokalsieger

[Bild: privat --- Das Erfolgsteam des TVS: (stehend von links) Andreas Straub, Till Wegermann, Thomas Gorezki, Christian Schultz, Marvin Jarchow, Ensar Toker, Fynn Schürmann, Kay Wegermann; (kniend von links) Jannis Möller, Lukas Trivic, Christoph Lentzen, Lars Rudat, Jan Aretz, Lucas Köhn; (liegend von links) Leif Wegermann, Marvin Straub.]

Die männliche D1 des TV Strombach warf sich in den vergangenen Wochen an drei Turniertagen an die Spitze der Abschlusstabelle der Kreisliga Oberberg. Damit errangen die Spieler um Trainergespann Kay Wegermann, Andreas Straub und Till Wegermann den diesjährigen Kreispokal. Souverän wurden die Spiele gegen TV Bergneustadt (16:9), CVJM Oberwiehl (10:7), SSV Nümbrecht (19:5), TV Oberbantenberg (15:9) und TV Gelpetal (19:8) gewonnen, wobei sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Erst als der Pokalsieg bereits feststand, ließ die Lauf- und vor allem Deckungsbereitschaft nach, so dass auch die in allen Spielen hervorragend disponierten Torleute Marvin Jarchow und Christian Schultz die Abschlussniederlage gegen den VfL Gummersbach (15:21) nicht verhindern konnten. „An diesem Motivationsverlust müssen wir noch arbeiten, aber ich freue mich mit den und insbesondere für die Jungs über den verdienten Pokalsieg“, stellte Trainer Kay Wegermann abschließend fest.


























WERBUNG