Archiv

Gummersbacher Triathleten als Biathleten

Red; 21. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbacher Triathleten als Biathleten

Red; 21. Jun 2008, 00:00 Uhr
(Red./6.6.2008-15:40) Gummersbach - Julia Boye erreichte bei Premiere von "Swim and run" in Köln den zweiten Platz - Volker Stark und Philipp Kurowski starteten über die Langdistanz.
[Bild: privat --- Philipp Kurowski, Julia Boye, Volker Stark (v.l.).]

Die Veranstalter des Köln-Triathlon hatten zu einem neuen Wettkampf geladen. Geschwommen wurde in der Regatta-Bahn des Fühlinger Sees, um den herum der anschließende Lauf stattfand. Während sich Dr. Julia Boye auf der Halbdistanz auf den Weg machte (zwei Kilometer Schwimmen/14 Kilometer Laufen), starteten Volker Stark und Philipp Kurowski auf der Langdistanz (vier Kilometer/21 Kilometer) als Vorbereitung auf ihre Triathlon-Langdistanz im Spätsommer. Beim Schwimmen konnte Stark zeigen, dass er im Wasser ein Spezialist ist und wechselte bereits nach 1:06:24 Stunden auf die Laufstrecke. Doch beim anschließenden Halbmarathon trumpfte Kurowski mit seiner Laufstärke auf und holte seinen Trainingsfreund Stark beinahe ein. Beide kamen kurz hintereinander ins Ziel (3:04:59 Stunden/3:05:39 Stunden). Dr. Julia Boye konnte beim Schwimmen trotz des Triathlons in der vergangenen Woche ihr Tempo über die gesamte Distanz beibehalten und stieg nach einer Schwimmzeit von 31:40 Minuten aus dem Wasser. Sie kam mit einer Gesamtzeit von 1:36:54 Stunden kurz hinter der Siegerin als zweite Frau ins Ziel.

WERBUNG