Archiv

Personalwechsel an der Spitze der SPD Gummersbach

Red; 14. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Personalwechsel an der Spitze der SPD Gummersbach

Red; 14. Jun 2008, 00:00 Uhr
(Red./30.5.2008-17:25) Gummersbach - Nach über zehn Jahren gab der amtierende Ortsvorsitzende Thorsten Konzelmann sein Amt ab - Michaela Engelmeier-Heite nun neue erste Vertreterin.
[Bild: Privat --- Der neue SPD Gummersbach Vorstand: Klaus Leesch (v.l.), Corinna Kawczyk, Burkhard Rösner, Michaela Engelmeier-Heite und Thomas Konzelmann. Torsten Stommel konnte aus wichtigen Gründen nicht erscheinen.]

Thorsten Konzelmann, der wegen seiner Arbeitsbelastung als Vorsitzender der SPD Oberberg nicht mehr für den Ortsvorsitz kandidieren kann, nahm sich in seinem Rechenschaftsbericht nicht nur die Arbeit des Ortsvorstandes im letzten Jahr zum Thema, sondern erinnerte in bewegenden Worten an die Zeit seit März 1998, dem Beginn seines Vorsitzes. In seinen Dankesworten hob er die gute Zusammenarbeit mit der SPD-Ratsfraktion unter Leitung von Hans-Egon Häring hervor, erinnerte an die organisatorische Straffung der Gummersbacher SPD von sechs Ortsvereinen hin zu einem Gummersbacher Ortsverband und würdigte einzelne Weggefährten. Höhepunkte in dieser Zeit waren die aufregenden und anstrengenden Wahlkämpfe. Besonders die Nachwuchsarbeit habe ihm sehr am Herzen gelegen, weswegen er sich besonders darüber freue, dass in letzter Zeit die Jungsozialisten wieder eine aktive Kraft im Ortsverein Gummersbach darstellen.

Als Nachfolgerin für Thorsten Konzelmann wurde seine bisherige Stellvertreterin Michaela Engelmeier-Heite gewählt. Weiter Neu im Vorstand ist nun Corinna Kawczyk, die zu einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Wiedergewählt wurden als weiterer Stellvertreter der Ortsvereinsvorsitzenden Torsten Stommel, als Kassierer Burkhard Rösner und als Geschäftsführer Klaus Leesch.

In ihrem engagierten Schlusswort hob die neue Ortsvereinsvorsitzende Michaela Engelmeier-Heite hervor, dass sie an die Arbeit von Thorsten Konzelmann anknüpfen wolle, dem sie nachdrücklich für die geleistete Arbeit dankte. Sie machte deutlich, dass die SPD Gummersbach in 2009 ein Jahr mit viel Arbeit vor sich habe. Die Linkspartei müsse die SPD nicht fürchten, vor allem aber sei ihr die Arbeit gegen die extreme Rechte ein wichtiges Thema. Engelmeier-Heite, die im letzten Bundestagswahlkampf für die SPD in Oberberg kandidierte und dabei ein sehr respektables Ergebnis erzielte, machte deutlich, dass sie gerne wieder für den nächsten Bundestag kandidieren wolle. Ihre politischen Schwerpunkte sieht sie bei sozialpolitischen Themen.

WERBUNG