Archiv

Nur Siege bei Medenspielen für den TC Grün Weiß Dieringhausen

Red; 12. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nur Siege bei Medenspielen für den TC Grün Weiß Dieringhausen

Red; 12. Jun 2008, 00:00 Uhr
(Red./28.5.2008) Gummersbach - Lutz Froesler, Axel Dissmann, Jens Einnatz und Kai Wurth gewannen beim zweiten Medenspiel ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen, den Damen 50 gelang eine überzeugende Revanche in der ersten Bezirksliga.
Das zweite Medenspiel für die Dieringhausener bei den Tennisfreunden GW Bergisch Gladbach konnten die Herren 30 in der ersten Bezirksliga für sich entscheiden. Lutz Froesler, Axel Dissmann, Jens Einnatz und Kai Wurth gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Wolfgang Becker und Harald Ronnacker verloren erst im Match-Tiebreak, so dass es 4:2 nach den Einzeln für die Gäste stand. Becker/Dissmann und Einnatz/Wurth punkteten dann auch in den abschließenden Doppeln. Nur Froesler/Ronnacker gaben im dritten Satz noch einen Punkt ab zum 6:3-Endstand.

Mit einem 9:0-Kantersieg im Rückspiel gegen TV Forsbach gelang den Damen 50 eine überzeugende Revanche in der ersten Bezirksliga. So war mit Heimvorteil der Frust über das unglücklich knapp verlorene Hinspiel in Forsbach schnell vergessen. Einen ebenso überzeugenden Auftaktsieg in der zweiten Bezirksliga mit 9:0 Punkten schafften die Herren 55 in ihrem ersten Medenspiel beim SV Blau-Weiß Hand. „Es lief gut für uns und die Neuformierung der Mannschaft in dieser Altersklasse war die richtige Entscheidung“, so Mannschaftsführer Götz Simon.

WERBUNG