Archiv

Mitglieder vom DRK Ortsverein Oberberg Südwest trafen sich

Red; 7. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mitglieder vom DRK Ortsverein Oberberg Südwest trafen sich

Red; 7. Jun 2008, 00:00 Uhr
(Red./23.5.2008-10:00) Oberberg - Am vergangenen Freitag traf sich der Zusammenschluss der ehemaligen Ortsvereine Nümbrecht, Engelskirchen, Bielstein und Drabenderhöhe, zu seiner zweiten jährlichen Versammlung.
[Bild: Privat --- Ein der Jubilanten mit dem Vorstand bei der letzten Jahreshauptversammlung.]

Im Jahresbericht sprach der Vorsitzende Manfred Strathaus über den Umbau der zentralen Unterkunft in Bielstein, den Aufbau eines Schulsanitätsdienstes am Nümbrechter Gymnasium durch, das bevorstehende Sommerfest. Außerdem lobte er die Helfer bei den zahlreichen Blutspende-Termine, die die Veranstaltungen über 1417 Stunden lang unterstützten und über die zahlreichen Ferienspaß-Aktionen, die vom Ortsverein Oberberg Südwest in den Kommunen durchgeführt wurden.

Es folgte der Bericht des Bereitschaftsleiters Björn Schinkowski, aus dem hervorging, dass die Bereitschaft mit ihren derzeit 24 Helfern, die insgesamt gut ausgebildet sind, gesamt 2806 Dienststunden seit Jahresbeginn für Sanitätsdienste und Ausbildung aufgewendet hat. Anschließend stellte der Schatzmeister Holger Friederichs ausführlich den Haushaltsplan und die Jahresrechnung dar.

Strathaus besprach zudem noch die laufende Haussammlung an und es wurde erneut auf die Wichtigkeit dieser Geldsammlung hingewiesen, ohne die die vielfältigen Aufgaben des DRK Ortsvereins Oberberg Südwest vor Ort gar nicht möglich sind. Denn die einzige Aufgabe der DRK-Helfer ist und bleibt die Hilfe am Bürger vor Ort bei vielen Veranstaltungen, bei denen Sanitätsdienst benötigt wird.

Außerdem wurden Carsten Reimers, Andreas Pohler, Andrea Hundertmark, Jan Lütgebüter, Alexander Meier und Nils Winkels für zehn Dienstjahr geehrt. Bereits auf eine Zeit von 25 Jahren kann der Ortsvereinsarzt Friedhelm Schmidt zurückblicken. Für 55 Jahre DRK-Dienst wurde Eberhard Schneider ausgezeichnet.

WERBUNG