Archiv

Lothar Schuh weiterhin an der Spitze des CDU-Gemeindeverbandes

Red; 7. Jun 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lothar Schuh weiterhin an der Spitze des CDU-Gemeindeverbandes

Red; 7. Jun 2008, 00:00 Uhr
(Red./23.5.2008-10:55) Morsbach - Vorstandswahlen bei der Mitgliederversammlung der CDU Morsbach.
[Bild: privat.]

Gut besucht und sehr harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes, die sich aufgrund zahlreicher Wahlen, Diskussionsbeiträgen sowie Informationen aus Kreis- und Gemeindepolitik über drei Stunden hinzog. Zunächst erstattete Vorsitzender Lothar Schuh einen Zwei-Jahres-Rückblick, nannte dabei unter anderem das starke Anwachsen der Jungen Union auf 80 Mitglieder, erwähnte als Highlights die Mini-Kreuzfahrt und die Fahrt nach Weimar/Dresden. Der Mitgliederbestand stieg auf 182. Auch zur Kandidatur eines neuen Bürgermeisters nahm Schuh sachlich Stellung. „Unser Ziel ist und bleibt ein gemeinsames erfolgreiches Arbeiten für Morsbach“.

Nach dem Kassenbericht von Marco Holschbach sowie dem Bericht der Kassenprüfer Frank Sonza Reorda und Werner Schröder wurde der gesamte Vorstand unter Leitung von Peter Roth entlastet und die Neuwahlen durchgeführt. Ohne Gegenstimme wurde Lothar Schuh abermals als 1. Vorsitzender bestätigt, Monika Schneider zur 2. Vorsitzenden und Thomas Buchen als Geschäftsführer gewählt. Marco Holschbach ist weiterhin für die Finanzen zuständig. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Thomas Jüngst, Jörn Holschbach, Peter Ochsenbrücher, Kunibert Schäfer, Elke Stricker, Stephan Kötting und Andreas Rolland.

Nach 20 Jahren Vorstandsarbeit kandidierte Dieter Kappenstein nicht mehr. Ein weiterer Dank galt dem ausscheidenden Geschäftsführer Dieter Hammer der sich seit einiger Zeit einen neuen Wirkungskreis und Zuhause in Biberach aufbaut. Die Landtagabgeordneten Peter Biesenbach und Bodo Löttgen referierten zum Thema Schulpolitik und Sachstand „Kibiz“. Gesamtschule und dreigliedriges Schulsystem wurden von den unterschiedlichenen Seiten beleuchtet und brachten manchem Besucher detailliertes Hintergrundwissen. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Günter Kesseler geehrt, während Ferdi Wagner und Günter Stricker 25 Jahre der Union angehören und ebenfalls mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet wurden.

WERBUNG