Archiv

Frank Noack fährt auf Platz vier

Red; 21. May 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frank Noack fährt auf Platz vier

Red; 21. May 2008, 00:00 Uhr
(Red./6.5.2008-14:25) Oberberg - Fünf oberbergische Teams starteten bei der Deutschen Meisterschaft der Heißluftballonfahrer.


Bei der Deutschen Meisterschaft im Heißluftballonfahren, die in Frankenthal in der Pfalz stattfand, hatten sich gleich fünf oberbergische Teams vorgenommen, dem amtierenden Deutschen Meister Sven Göhler den Titel abspenstig zu machen. Bis zur vorletzten Fahrt hatte Frank Noack von den Bergischen Ballonfahrern Wiehl gute Chancen, da er einen konstant guten Wettkampf fuhr und sich stetig einen Platz unter den Top-Fahrern sichern konnte.

Obwohl er die letzte Fahrt verpatzte, erreichte Noack einen hervorragenden vierten Platz sichern. Der Weltmeister von 2004 und ehemalige Deutsche Meister Markus Pieper erreichte Platz sieben und errang so einen Platz in der Nationalmannschaft.

Der neunte Platz war für Ortwin Hillnhütter, ebenfalls von den Bergischen Ballonfahrern Wiehl, ein besonderer Höhepunkt, gilt er doch mit 67 Jahren als der „Senior“ unter den aktiven Piloten. Mirko Fridrici sowie Markus Strauff, beide aus Nümbrecht, kamen auf die Plätze 20 und 26. Nach insgesamt 23 Wertungsaufgaben stand Uwe Schneider als Deutscher Meister fest. Er setzte sich in dem Feld aus 29 Teilnehmern durch und verwies Titelverteidiger Göhler auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Engländer Mike Howard.

WERBUNG