ARCHIV
Mit Vollgas die Pole-Position übernommen
(Red./6.5.2008-12:35) Nümbrecht - Am vergangenen Wochenende startete Nachwuchsrennfahrer Florian Alt zum zweiten Mal in Schleiz und übernahm nach den zwei Rennen im DMSB Zweitakt-Pokal die Führung.
[Bilder: privat --- Vor dem Start hofften noch viele Teilnehmer des Rennens auf den Sieg, . . .]
Nach den ersten Erfahrungen auf der neuen RS 125 RS R traf Florian auf alte Bekannte wie Katrin Meyer (Markt Taschendorf) und Sebastian Eckner (Dresden), die als Gaststarter in Schleiz am Start waren. Mitgereist waren Freunde aus seinem Fan Club Homburg-Bröl. Am Samstag stellte Flo seine Honda wieder auf Startplatz zwei. Das Wetter sollte am Wochenende trocken, aber kühl bleiben. Fahrwerk und Motor waren durch die Erfahrungen des letzten Wochenendes optimal auf Flo abgestimmt.
[ . . . doch am Ende strahlte wieder einmal der Nümbrechter Florian Alt.]
Ausgerechnet hatte sich Flo bis Mitte der Saison unter den ersten fünf Fahrern ins Ziel zu kommen. Nach dem gewonnen Start fuhr Florian dann am Samstag die ersten 25 Punkte auf sein Konto und überraschte damit nicht nur sein Team.
Am Sonntag sollte es dann noch etwas heisser hergehen. Nach einer Startverzögerung von über einer halben Stunde startete Florian Alt nicht so gut und reihte sich als Vierter ein. Das Team und Flo hatte vorher abgesprochen, erst einmal zu taktieren und abzuwarten, wie schnell die anderen können. Nach zwei Runden konnte Florian dann attackieren, zog vorbei und setzte sich Runde für Runde, Sekunde um Sekunde ab. Mit über 8 Sekunden Vorsprung sah er dann die schwarz-weisse Ziel-Flagge. Ich war nicht am Limit und habe auch nicht alles riskiert, sagte Florian nach dem Rennen. Er wird am kommenden Wochenende zum ersten Mal auf dem Lausitzring am Start stehen, um weitere weltvolle Erfahrungen und Punkte zu sammeln.
.jpg)