Archiv

20 Jahre Koronarsportgruppe im SSV Marienheide

Red; 20. May 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

20 Jahre Koronarsportgruppe im SSV Marienheide

Red; 20. May 2008, 00:00 Uhr
(Red./5.5.2008-12:35) Marienheide - Speziell auf Erkrankungen des Herzens abgestimmt ist die Trainingsform, die seit 20 Jahren beim SSV praktiziert wird.
[Bilder: Anke Vetter --- Seit über 20 Jahren sind die Jubilare bereits dabei.]

Eine so aktive Gruppe, die neben ihren Trainingszeiten auch viel Freizeit miteinander verbringen und dabei ganz offensichtlich viel Spaß miteinander haben, darüber freuten sich der Vorsitzende des SSV Marienheide Jörg Säger und Bürgermeister Uwe Töpfer ganz besonders. Seit 20 Jahren gibt es diese Abteilung im SSV schon und das haben die Mitglieder der Gruppe vor kurzem ordentlich gefeiert.

Von Anfang an dabei sind Marianne Brensing, Ulla und Hans Kühr, Siglinde Pack, Karl Rauin, Heino Pfeiffer und Dagmar Quirijnen. Dafür bekamen Sie vom Vorstand des SSV Blumen, Sekt und was ganz besonders: Einen Wimpel vom SSV mit eingesticktem Namen und Anlass.

[Auch der Quartettverein gab sich bei der Feier die Ehre.]

Beim Koronarsport handelt es sich um eine Trainingsform, in der gezielt auf Erkrankungen des Herzens eingegangen wird, daher sind immer mehrere Ärzte und Übungsleiter bei den Trainingsabenden der Gruppe dabei. Auf deren Engagement ging Hans Horst Böhlefeld in seinem kurzweiligen Rückblick ganz besonders ein.
Auch Abteilungsleiter Klaus Brensing, seit 17 Jahren im Amt, dankte für das Engagement und die stete Unterstützung von Seiten des SSV-Vorstandes.

Einen Geburtstagsgruß in Form toller Tanz- und Musikvorführungen brachten die Mädchen der Gruppe Smi-le unter Leitung von Sophia Wawerla. Im Anschluss gratulierte der Quartettverein der Koronarsportgruppe mit unterhaltsamen Stücken. Ein weiterer Höhepunkt war dann der Auftritt der Bauchtanzgruppe, zur besonderen Freude der Herren vom Quartettverein.



WERBUNG