Archiv

Stärkstes Bürgerbusteam aller Zeiten

Red; 10. May 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stärkstes Bürgerbusteam aller Zeiten

Red; 10. May 2008, 00:00 Uhr
(Red./25.4.2008-15:55) Wipperfürth - Mitglieder des Bürgerbusses trafen sich und ließen die letzten elf Jahre Revue passieren.
[Bild: Privat --- Über 30 ehrenamtliche Fahrer beteiligen sich mittlerweile am Bürgerbus Wipperfürth.]

Mit elf Stamm- und drei Aushilfsfahrern hat der Wipperfürther Bürgerbus im April 1997 seinen Fahrbetrieb aufgenommen. Heute verfügt der Verein über einen verlässlichen Stamm von 30 ehrenamtlichen Fahrern. Mit Gerd Firsbach aus der Langenbick und Lorenz Gehle vom Siebenborn konnte Vorsitzender Günter Stein bei der Mitgliederversammlung am Montagabend im Ratskeller gleich zwei neue Fahrerkollegen im Team begrüßen. Beide haben alle notwendigen Untersuchungen und Schulungen hinter sich und werden ab Mai mit eingesetzt.

Auch sonst gab es viel Positives zu berichten. Im letzten Jahr hat der Bürgerbus 18.600 km zurückgelegt und bei 691 Touren insgesamt mehr als 9.000 Fahrgäste befördert. Als Fahrer mit den meisten Einsätzen wurden Karl-Ernst Klöckner, Hans-Georg Adamski und Hans Stamm ausgezeichnet. Drei weitere Fahrer wurden für ihre zehnjährige Treue zum Verein und ihr ehrenamtliches und uneigennütziges Engagement geehrt.

Seit Anfang 1998 sind Bernd Kreuzer, Andre Wittig und Herbert Willms der seit 1999 auch für die Kassengeschäfte verantwortlich ist, dabei. Und weil der Busbetrieb auch im letzten Jahr keine roten Zahlen schrieb, wurde dem Kassierer und anschließend auch dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt. Wer mehr zum Bürgerbusverein wissen möchte, kann sich unter www.buergerbus-wipperfuerth.de informieren.

WERBUNG