Archiv

Jugendgästehaus Bergneustadt begrüßte zehntausendsten Besucher

Red; 8. May 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugendgästehaus Bergneustadt begrüßte zehntausendsten Besucher

Red; 8. May 2008, 00:00 Uhr
(Red./23.4.2008-13:50) Bergneustadt – Ein elfjähriges Mädchen war der zehntausendste Gast, den das Gästehaus vor kurzem beherbergen durfte - Große Zukunftssorgen bestehen weiter.
[Bild: Privat --- Geschäftsführer Lothar Hesse durfte mit der elfjährigen Anna Elisabeth den zehntausendsten Gast begrüßen.]

Ein Chor, der katholische Musik aus Ghana singt, war vor kurzem zu einem Probenwochenende in das Jugendgästehaus Bergneustadt gekommen. Mit dabei auch die elfjährige Anna Elisabeth, die als zehntausendster Gast das Haus betrat. Abends erhielt sie deswegen als ein kleines Dankeschön einen persönlichen Einkaufsgutschein vom Geschäftsführer Lothar Hesse überreicht. Einen weiteren Gutschein erhielt die Leiterin des Chors "Kinduku e.V." .

Trotzdem blickt der Vorstand besorgt in die Zukunft. Zwar sind die Gerüchte, dass das Haus zahlungsunfähig sei, weswegen einige Handwerker zunächst zögerten, nötige Renovierungsmaßnahmen durchzuführen, aus der Welt geschaffen. Aber dennoch bereitet die aktuelle Situation dem Hausherrn einiges an Kopfzerbrechen. So laufen zur Zeit einige Bauanträge, die zwar von der Stadt befürwortet werden, jedoch letztendlich vom Kreis entschieden werden.

Unter anderem geht es dabei um die Genehmigung für den Zeltplatzbetrieb auf dem Gelände, der bereits im Jahre 1974 aufgenommen wurde oder um die Bewilligung zur Umgestaltung des Außenbereichs. Sollten die Anträge nicht genehmigt werden droht entweder ein Einnahmeverlust oder sonstige Kosten, die den weiteren Betrieb gefährden könnten.


WERBUNG