ARCHIV
Kreisliga B Staffel 4: Wiehl schockt Bergneustadt mit späten Treffern
(lo/20.4.2008-19:00) Oberberg - Der FV Wiehl schließt zur SSV-Reserve auf - Morsbach dreht Rückstand um - im Tabellenkeller geht es immer enger zu.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Wiehls Marcel Grund spitzelt den Ball vor den Neustädter Waldemar Konrad weg.]
SSV Bergneustadt II FV Wiehl 1:3 (1:0).
Die Wiehler entschieden das Spiel durch drei späte Treffer und liegen nun punktgleich mit den Bergneustädtern, die das bessere Torverhältnis aufweisen, an der Spitze. Der Sieg ist im Endeffekt verdient. Wiehl besaß in der zweiten Halbzeit die bessere Spielanlage und wir haben es verpasst, vor der Pause den Sack zuzumachen, sagte SSV-Coach Volker Haselbach. Juri Mendel hatte die Neustädter in Führung gebracht und kurz darauf das 2:0 verpasst, als er an Keeper Sascha Sperling scheiterte (20.). Den Gästen war die Nervosität indes deutlich anzumerken. Der ein oder andere hatte großes Muffensausen, bemerkte FV-Coach Michael Ranke, der nach dem Seitenwechsel mit einem Dreiersturm agieren ließ, was schließlich von Erfolg gekrönt wurde. Ein Kompliment an meine Mannschaft. Aus diesem Sieg müssen wir die Motivation für die nächsten Spiele schöpfen.
Torschützen
1:0 Juri Mendel (13.)
1:1 Tristan Schneider (77.)
1:2 Alessio Pavan (79.)
1:3 Hayder Tokmak (90.).
SV Morsbach SV Schönenbach 3:1 (0:1).
Ein überragender Torwart Jost Schäfer hielt die Morsbacher bis in die Schlussphase hinein im Spiel. Schönenbach erwies sich als harte Nuss und brachte den Dritten in arge Bedrängnis, zumal Sebastian Schneider das verdiente 0:1 gelang. Knackpunkt der Partie war die gelb-rote Karte für Gästestürmer Mike Selbach (65.), denn danach waren beide Mannschaften wieder pari Morsbachs Lars Zimmermann war bereits nach 35 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden und Morsbach gelang eines Kraftaktes doch noch der Sieg. Ein sehr glücklicher Sieg, aber die Moral in der Truppe stimmt absolut, freute sich SVM-Trainer Stefan Molzberger.
Torschützen
0:1 Sebastian Schneider (40.)
1:1 Tobias Hoberg (70.)
2:1 Jan Richter (80.)
3:1 Jens Zimmermann (83.).
SSV Homburg-Nümbrecht II VfR Marienhagen 0:1 (0:1).
Marienhagen bewies wie schon in der Vorwoche gegen Wildbergerhütte eines hohes Maß an Effektivität: Nümbrecht machte das Spiel, fand aber kein Durchkommen. Nach einem Befreiungsschlag von VfR-Abwehrchef Sven Hackländer war Timo Küper zur Stelle und erzielte sein 22. Saisontor. In der Schlussphase vergaben die Gäste gegen weiterhin glücklos anrennende Platzherren einen deutlicheren Sieg. Ein Nümbrechter musste mit Rot (85. Schiedsrichterbeleidigung) frühzeitig unter die Dusche.
Torschützen
0:1 Timo Küper (30.).
[Dynamisch lässt der Wiehler Isa Bülbül SSV-Kicker Charlie Kasongo stehen.]
SSV Wildbergerhütte SV Wiedenest 0:1 (0:1).
Nach schöner Vorlage von Tim Bäumer, der drei Spieler austanzte und mustergültig querlegte, gelang Clemens Riegel der Siegtreffer für die Gäste, die nun endgültig den Anschluss ans rettende Ufer hergestellt haben. In der Schlussphase retteten Torwart Michael Wever, Glück und eine Riesenmoral (Trainer Andreas Clemens) den Sieg des SVW.
Torschützen
0:1 Clemens Riegel (49.)
SpVgg Rossenbach TuS Elsenroth 0:2 (0:2).
Rossenbachs Spielertrainer Kilian Gärtner musste wegen einer Verletzung früh vom Platz, wodurch die Gastgeber geschockt wirkten. Dies nutzten die Elsenrother aus und stellten schon vor der Pause den späteren Entstand her. Zum Schluss war ein klareres Ergebnis möglich, aber wir haben sechs, sieben gute Kontergelegenheiten ausgelassen, meinte Gästetrainer Klaus Bauer.
Torschützen
0:1 Daniel Böhm (25.)
0:2 Sebastian Esplör (35.)
SV Hermesdorf II TuS Othetal 1:7 (0:3).
Man hat der Mannschaft angemerkt, dass der Sieg gegen Belmicke am Dienstag wie eine Befreiung, freute sich Othetals Abteilungsleiter Michael Baumhof nach dem deutlichen Erfolg. Die stark ersatzgeschwächten Hermesdorfer waren mit den siegen Gegentreffern noch gut bedient und hatten in Keeper Jürgen Solbach, der eine zweistellige Niederlage verhinderte, ihren besten Akteur.
Torschützen
0:1 Sven Corten (17.)
0:2 Patrick Schwandt (28.)
0:3 Witalij Hepner (44.)
0:4 Frank Klucznik (60.)
0:5 Martin Lietzke (72.)
1:5 Tobias Bürger (76. Foulelfmeter)
1:6 Frank Klucznik (84.)
1:7 Robin Faulenbach (87).
[Michael Ranke konnte die Leistung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte nicht gefallen.]
TuS Reichshof TuS Homburg-Bröltal II 0:0.
TuS Belmicke Borussia Derschlag 0:0.
Torlose Punkteteilungen in Reichshof und Belmicke, die den jeweils noch in akuter Abstiegsnot steckenden Gästen sicherlich weniger weiterbringen. Beide Remis gingen vom Spielverlauf her in Ordnung. Besonderes Vorkommnis: Belmickes Torwart Thomas Kaufmann erhielt die rote Karte (80.). Für ihn rückte Feldspieler Rudi Warkentin in den Kasten.
Torschützen
Fehlanzeige.
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4
[Da war die Welt aus Bergneustädter Sicht noch in Ordnung: Juri Mendel versenkt eine Kasongo-Flanke zum 1:0.]