Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Engelbreits Treffer beschert Ründeroth noch einen Punkt

lo; 5. May 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Engelbreits Treffer beschert Ründeroth noch einen Punkt

lo; 5. May 2008, 00:00 Uhr
(lo/20.4.2008-18:35) Oberberg - Es bleibt spannend an der Spitze: Ründeroth und Dümmlinghausen mit gerechter Punkteteilung, TuRa holt auf - Berghausen macht fast alles klar - Marienheide mit Riesendusel und Rößler.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Rafael Diaconu mit einem Versuch auf das Ründerother Tor.]

TSV Ründeroth – SpVgg Dümmlinghausen 2:2 (1:1).

Die beiden Spitzenteams trennten sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden, darin waren sich sowohl TSV-Coach Viktor Köhn als auch Dümmlinghausens Trainer Leo Geusa einig. Ründeroth war das zunächst aktivere Team und konnte sich auf die Torjägerqualitäten von Patrick Engelbreit verlassen, der zum 1:0 traf. Der Ausgleich für Dümmlinghausen war glücklich, aber sehenswert: Ein Ball von Rafael Diaconu, der an der Außenlinie stand, senkte sich ins lange Eck. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und hatten zunächst Pech bei einem Pfostenkopfball von Harry Werner (68.). Kurz darauf erzielte Bujar Krasnici das 1:2, ehe erneut Engelbreit den Gastgebern den Punkt sicherte. Beide Mannschaften sind im Titelrennen weiterhin gleichauf, die Ründerother haben allerdings ein Spiel mehr auf dem Programm (7. Mai in Loope).

Torschützen
1:0 Patrick Engelbreit (18.)
1:1 Rafael Diaconu (24.)
1:2 Bujar Krasnici (70.)
2:2 Patrick Engelbreit (80.).

[TSV-Spielertrainer Viktor Köhn behauptet sich im Zweikampf.]

TuRa Dieringhausen – SV Linde 4:1 (2:1).

Nach dem Unentschieden im Spitzenduell und dem heutigen Erfolg gegen Linde befindet sich die TuRa wieder in Lauerstellung. Dabei kamen die Schneider-Schützlinge schwer in die Gänge und lagen nicht unverdient zurück. Lars Hartmann und Carsten Schneider brachten die Gastgeber aber zurück in die Spur und in der zweiten Halbzeit stellte Sanjee Pathmanathan den insgesamt verdienten Sieg des Tabellendritten sicher. „Nach der Halbzeit haben wir gut gespielt“, sagte Schneider.

Torschützen
0:1 Jürgen Wurth (18.)
1:1 Lars Hartmann (28. Foulelfmeter)
2:1 Carsten Schneider (38.)
3:1 Sanjee Pathmanathan (78.)
4:1 Sanjee Pathmanathan (83.).


TuS Marialinden II – ASC Loope 3:2 (1:0).

„Aufgrund der kämpferischen Einstellung war das ein verdienter Sieg“, sagte TuS-Coach Peter Stammel. Nach einem Strafstoßtor von Benedikt Ramrath erhöhte Elmar Zander unter gütlicher Mithilfe der Looper Defensive auf 2:0. Innerhalb kürzester holten die Looper den Rückstand auf, ehe Tobias Weiand per Freistoß den Siegtreffer erzielte. Beide Torleute erwischten nicht gerade ihren besten Tag und waren an fast allen Treffern maßgeblich beteiligt.

Torschützen
1:0 Benedikt Ramrath (25. Foulelfmeter)
2:0 Elmar Zander (51.)
2:1 Alex Doll (52. Freistoß)
2:2 Tobias Wendeler (55.)
3:2 Tobias Weiand (65.).


SV Frömmersbach – VfL Berghausen 1:2 (1:1).

„Wir müssen jetzt nur noch nach hinten schauen“, erklärte SVF-Geschäftsführer Gerd Steinhilb. Der direkte Klassenerhalt ist nach dieser Niederlage nicht mehr zu schaffen. Das 0:1 der Gäste beantwortete Armin Löbbert noch vor der Pause mit dem Ausgleich. Frömmersbach musste nach den Verletzungen von Dieter und Thorsten Lowens zu Zehnt weiterspielen, setzte angesichts der Tabellenkonstellation aber alles auf eine Karte. Dies bestraften die Berghausener mit einem Kontertor zum 1:2.

Torschützen
0:1 Klaus Andoh (10.)
1:1 Armin Löbbert (35.)
1:2 Sven Schauenburg (80. Patrick Nebling).


SG Agathaberg – SSV Marienheide 2:3 (1:2).

Der Siegeszug des SSV setzte sich auch in Agathaberg fort, allerdings war der Erfolg mehr als glücklich. „Das war die schlechteste Saisonleistung. Die Spieler haben total überheblich agiert“, sagte SSV-Sprecher Michael Marnach. Immerhin konnten sich die Marienheider auf die individuelle Klasse eines Stefan Rößler verlassen, der an den beiden ersten Toren beteiligt war und den Strafstoß zum Siegtor selbst herausholte.

Torschützen
1:0 Sebastian Klein (1.)
1:1 Stefan Rößler (26.)
1:2 Claudius Gritzler (39. Stefan Rößler)
2:2 Sebastian Köser (59.)
2:3 Stefan Rößler (88. Foulelfmeter)


[Dümmlinghausens Coach Leo Geusa kann weiter auf das "Aufstiegswunder" hoffen.]

1. FC Gummersbach II – SSV Süng 1:2 (0:1).

Die Gummersbacher spielten zu Beginn recht gefällig, hatten aber kaum Zug zum Tor. Diesen bewiesen die Gäste, die es allerdings verpassten, die FC-Konfusion nach dem Gegentreffer zur Vorentscheidung zu nutzen. FC-Torwart Marcus Klein, der den Kasten hütete, verhinderte mehrmals das 0:2. Unter anderem parierte er einen Elfmeter von Patrick Scheider (35.). Sinan Ataoglu besorgte den zweiten SSV-Treffer, das Anschlusstor durch Markus Barf reichte für die Platzherren nicht, um noch einmal das Ruder herumzureißen.

Torschützen
0:1 Axel Heinrich (15.)
0:2 Sinan Ataoglu (62.)
1:2 Markus Barf (75.).


TuS Untereschbach II – SV Thier 2:2 (0:1).

Die Gäste reisten mit nur elf Spielern an und konnten sich trotz des Rumpfaufgebotes noch über einen späten Punktgewinn freuen. „Kompliment an die Mannschaft, dass sie immer weitergemacht hat“, erklärte Trainer Jamal Imaankaf, der selbst spielen musste und die Halbzeitführung der Gäste besorgte. Untereschbachs „Bibi“ Müller drehte den Spieß für die Gastgeber um, ehe Dennis Berker das späte Ausgleichstor gelang. „Dieses Spiel müssen wir klar gewinnen, aber wenn seine Chancen nicht nutzt, ist man selbst schuld“, so der enttäuschte TuS-Coach Stefan Kovacs.

Torschützen
0:1 Jamal Imaankaf (30.)
1:1 „Bibi“ Müller (60.)
2:1 „Bibi“ Müller (62. Foulelfmeter)
2:2 Dennis Berker (90.+3).


Jan Wellem Bergisch Gladbach II – BV 09 Drabenderhöhe II 0:0.

Beide Teams durften zweimal jubeln, allerdings hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Zunächst erkannte er ein Tor von Höhes Oliver Thut nicht an, und in der 55. Minute entschied er auch auf der anderen Seite auf Abseits. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung eines Bergisch Gladbachers, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Torschützen
Fehlanzeige.

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

[Patrick Engelbreit erzielt das wichtige 2:2.]



Bilder vom Spiel SG Agathaberg - SSV Marienheide (Quelle: www.ssv-marienheide-online.de.)


WERBUNG