Archiv

Wolfgang Schmalz übernimmt Landesligaaufsteiger SSV Marienheide II

pn; 3. May 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wolfgang Schmalz übernimmt Landesligaaufsteiger SSV Marienheide II

pn; 3. May 2008, 00:00 Uhr
(pn/18.4.2008-0:35) Marienheide - Schmalz wechselt vom TV Strombach II zurück nach Marienheide und freut sich dort auf viele bekannte Gesichter - Klassenerhalt als Ziel.
[Bild: Archiv ---- Wolfgang Schmalz will mit der Reserve des SSV Marienheide den Klassenerhalt in der Landesliga schaffen.]

Es ist nicht das erste Mal, dass der 59-Jährige die zweite Mannschaft des SSV Marienheide übernimmt. Schon bei seinem ersten Engagement auf der Hei hatte der erfahrene Coach zunächst ein Jahr lang die Reserve trainiert, ehe er mit der ersten Mannschaft den Wiederaufstieg aus der Landesliga in die Verbandsliga in Angriff nahm. Für Schmalz war der erneute Wechsel nach Marienheide vor allem eine Herzenssache. "Ich kann noch mal mit vielen Spielern zusammenarbeiten, die ich bereits in ihrer Jugendzeit trainiert habe", freut sich der Trainer auf die Akteure Feldhoff, Saeger, Domnick und Co.

Ein Saisonziel gibt er ebenfalls bereits jetzt aus: "Wir wollen eine ähnliche Rolle spielen wie Wahlscheid dieses Jahr und uns im Mittelfeld positionieren." Bauen wird er dabei vor allem auf die Verbandsligaerfahrenen Akteure Volker Pack und Gunnar Cichon. Zusätzlich soll die zweite Mannschaft aber auch ein Sprungbrett für die A-Jugend in den Seniorenbereich werden: "Wir werden nicht nur mit den alten Hasen spielen, sondern auch einige junge Spieler mit Doppelspielrecht einbauen."



WERBUNG