ARCHIV
Kreisliga B Staffel 4: Bergneustadt II und Wiehl siegen vorm Gipfeltreffen
(lo/13.4.2008-18:55 AKTUALISIERT: 21:10) Oberberg - Eine Woche vor dem Spitzenspiel: Der FV gab sich gegen Verfolger Morsbach keine Blöße, Bergneustadt II mit starker Leistung in Othetal - Marienhagen schießt Hütte ab - Hermesdorf II tritt in Elsenroth nicht an.
[Erstes Saisontor und Gelb-Rot: Wiehls Marcel Grund.]
FV Wiehl SV Morsbach 3:1 (1:0).
Im Topspiel des Tages festigten die Wiehler den zweiten Tabellenplatz. Wir haben sehr sicher agiert und verdient gewonnen, sagte Trainer Michael Ranke. Nach der komfortablen 3:0-Führung erzielte Morsbach den Anschlusstreffer. Keeper Sascha Sperling parierte kurz darauf einen Foulelfmeter und verhinderte damit weitere Spannungsmomente. FV-Abwehrmann Marcel Grund sah in dieser Szene Gelb-Rot, obwohl die Entscheidung des Unparteiischen strittig war. SVM-Coach Stefan Molzberger hat trotz der Niederlage die Hoffnung auf den zweiten Platz noch nicht aufgegeben. Ich denke schon, dass wir Wiehl noch abfangen können, wobei wir heute zurecht verloren haben.
Torschützen
1:0 Marcel Grund (45.+3)
2:0 Alessio Pavan (60.)
3:0 Markus Möller (73.)
3:1 Tim Zimmermann (83.).
TuS Othetal SSV Bergneustadt II 0:5 (0:3).
Die Bergneustädter lieferten im ersten Durchgang eine ganz starke Vorstellung ab und ließen dem Stadtnachbarn nicht den Hauch einer Chance. Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, so Trainer Volker Haselbach, der sich nach dem Drei-Tore-Vorsprung zur Pause zurücklehnen konnte. Othetal gestaltete die Partie nach dem Wechsel ausgeglichener, kassierte in der Schlussphase aber noch zwei Treffer, darunter der erste des bei der 1. Mannschaft aussortierten Mohamed Younis. Witalij Hepners gelb-rote Karte (70.) rundete den aus Othetaler Sicht rabenschwarzen Tag negativ ab. Wir müssen jetzt langsam wieder punkten, sagte Abteilungsleiter Michael Baumhof angesichts des nicht besonders großenVorsprungs auf die Abstiegsplätze.
Torschützen
0:1 Domenico Porco (17.)
0:2 Domenico Porco (25.)
0:3 Jupp Geisler (29.)
0:4 Mohamed Younis (75.)
0:5 Waldemar Konrad (85.).
TuS Homburg-Bröltal II SpVgg Rossenbach 3:0 (3:0).
Nach dem Ausrutscher gegen Wiedenest in der Vorwoche entschieden die Bröltaler das nächste Duell gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf verdient für sich. Heute hat die Einstellung gestimmt, sagte Trainer Maik Michels nach dem wichtigen Erfolg. Nach dem Führungstor der Bröltaler kam die Rossenbach besser ins Spiel, ließ seine Möglichkeiten aber ungenutzt. Der Doppelschlag vor der Pause war der K.O. für die Gärtner-Truppe, die im zweiten Durchgang mehr vom Spiel hatte, sich aber nicht gefährlich in Szene setzen konnte.
Torschützen
1:0 Admir Kruja (10.)
2:0 Veton Ajvazi (41.)
3:0 Dennis Heidenpeter (45.).
SV Wiedenest TuS Reichshof 1:3 (1:0).
Wir haben es versäumt, nach unserer Führung nachzulegen, trauerte SVW-Trainer Andreas Clemens den guten Möglichkeiten, die sich seine Mannschaft in den ersten 45 Minuten erarbeitet hatten, hinterher. Die Gäste bestraften die Nachlässigkeiten der Platzherren mit dem schnellen Ausgleich und waren fortan das effektivere und durchschlagskräftigere Team. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg hochverdient, meinte Abteilungsleiter Stefan Frede.
Torschützen
1:0 Clemens Riegel (16. Volleyschuss)
1:1 Markus Gehrmann (46.)
1:2 Markus Lepperhoff (58.)
1:3 Waldemar Fuchsberger (88.)
Borussia Derschlag SSV Homburg-Nümbrecht II 1:3 (1:3).
Für die seit 14 Spielen ungeschlagenen Derschlager spitzt sich die Lage immer weiter zu. Bereits nach einer Viertelstunde standen die Platzherren mit dem Rücken zur Wand, nachdem der SSV zweimal eingenetzt hatte. Oguzhan Bitmez brachte die Derschlager zwar heran, doch Robert Broda konnte nur drei Minuten später den alten Abstand wieder herstellen. Die Borussen versuchten nach dem Wechsel alles, hatten bei einigen guten Kontern der Gäste Glück, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel Wir haben heute über den Kampf ins Spiel gefunden und verdient gewonnen, erklärte Gästetrainer Helmut Schenk.
Torschützen
0:1 Christoph Weber (5.)
0:2 Christoph Rippel (14.)
1:2 Oguzhan Bitmez (33. Foulelfmeter)
1:3 Robert Broda (36.).
VfR Marienhagen SSV Wildbergerhütte 6:1 (2:0).
Mit beeindruckender Effektivität fertigten die VfR-Kicker die Hütter ab. Wir haben achtmal aufs Tor geschossen und sechs Tore gemacht. Wir standen sehr gut und haben geschickt gekontert, freute sich Trainer Tim Bubenzer über die beste Saisonleistung seines Teams. Alleine vier Treffer besorgte der überragende Timo Küper. Der Hütter Coach Wolfgang Linke verstand hingegen die Welt nicht mehr. Solch ein seltsames Spiel habe ich selten erlebt.
Torschützen
1:0 Timo Küper (17.)
2:0 Timo Küper (28.)
3:0 Markus Hartmann (55.)
3:1 Andreas Weber (63.)
4:1 Torsten Köster (67. Foulelfmeter)
5:1 Timo Küper (78.)
6:1 Timo Küper (86).
SV Schönenbach TuS Belmicke 0:1 (0:0).
Ein Eigentor und ein überragender TuS-Keeper Thomas Kaufmann entschieden die Partie zugunsten der Gäste. Wir haben den Sieg glücklich nach Hause geschaukelt. In den letzten 25 Minuten sind wir sehr stark unter Druck geraten, weil Schönenbach den Libero aufgelöst hat. Thomas Kaufmann hat uns den Sieg gerettet, lobte Belmickes Trainer Sebahattin Yilmaz die Leistung seines Torwarts. Das Tor hatte Oguz Yildirim mit einer scharfen Hereingabe eingeleitet.
Torschützen
0:1 (55. Eigentor).
TuS Elsenroth SV Hermesdorf II ausgefallen.
Die Hermesdorfer mussten die Partie absagen, da aufgrund personeller Probleme nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Die Partie wird somit mit 2:0 für Elsenroth gewertet.
Kreisliga B Staffel 4