Archiv

Flintenhochburg Waldbröl

Red; 23. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Flintenhochburg Waldbröl

Red; 23. Apr 2008, 00:00 Uhr
(Red./8.4.2008-10:55) Waldbröl - Beim fünften Pokalschießen der Jagd und Sportschützen auf dem Schießstand in Puhl belegten Thomas Scherbaum, Wolfgang Flug und Thomas Mark die ersten drei Plätze im Bereich Flinte.
[Bild: Privat --- Die siegreichen Schützen beim fünften Pokalschießen der Jagd und Sportschützen Waldbröl.]

Auch diesmal konnten die Waldbröler wieder Gäste aus befreundeten Vereinen begrüßen. Bei den Wettbewerben war der Siegenswille bei den Schützen ungebrochen, woraus sich ein spannender Verlauf der Wettkämpfe ergab. Im Bereich Flinte zeigte sich, dass sich in Waldbröl die Hochburg der Flintenschützen befindet: Die Platzierungen eins bis drei gingen an eigene Vereinsschützen. Bei den Gewehrschützen musste man sich allerdings der Dominanz der Schützen aus Valbert geschlagen geben, deren Freude besonders groß war, da es Thomas Höfer gelang, die volle Ringzahl zu erreichen. In den bereichen Kurzwaffenpokal und Damenpokal waren die Plätze mit eigenen und Gastschützen gemischt.

Trotz schlechten Wetters kamen genügend Teilnehmer, so dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Solange die Teilnehmer weiterhin in großer Zahl kommen, wird es in jedem Jahr am zweiten Samstag nach Ostern ein Pokalschießen geben. Bernd Gilles, der für die sportliche Leitung zuständig war, bedankte sich bei allen Helfern, ohne deren Mitwirken eine derartige Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

Die Sieger beim 5.Pokalschießen:
Flinte: 1. Thomas Scherbaum, 2. Wolfgang Flug, 3. Thomas Mark.
Damenpokal: 1. Roswitha Lurz, 2. Jennifer Mark, 3. Sandra Faulenbach.
Gewehr 1. Thomas Höfer, 2. Andreas Odenthal, 3. Lars Odenthal.
Kurzwaffeb> 1. Klaus Gerdes, 2. Thomas Scherbaum, 3. Marcus Schössow.

Für alle Interessenten des Sportlichen Schießens gibt es weitere Informationen im Internet auf www.jsp-waldbroel.de.

WERBUNG