Archiv

Landrat Hagen Jobi zog bei JU Morsbach Bilanz

Red; 19. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Landrat Hagen Jobi zog bei JU Morsbach Bilanz

Red; 19. Apr 2008, 00:00 Uhr
(Red./4.4.2008-13:25) Morsbach - Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung wählte die Junge Union Morsbach einen neuen Vorstand, der aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahlen vergrößert wurde.
[Bild: Privat --- CDU-Chef Lothar Schuh (links) mit dem neuen JU Vorstandsteam und dem neuen Vorsitzenden Florian Lange (Mitte).]

Der 20-jährige Florian Lange aus Lichtenberg ist der neue Vorsitzende der JU Morsbach. Er übernimmt nach zwei Jahren das Amt von Thomas Jüngst, der aufgrund seines Kreisvorsitzes nicht mehr kandidierte. Zu seinen Vertretern wählten die Mitglieder Benjamin Schuh und Christian Wagner. Im Amt bestätigt wurden Tobias Holschbach als Geschäftsführer und die Kassiererin Judith Holschbach. Der geschäftsführende Vorstand wird durch die Besitzer Jan Radermacher, Christian Schäfer, Thomas Jüngst, Anne Schuh, Jörn Holschbach und Sascha Müller unterstützt. Steffi Lehmacher und Anna Simon lösen Dirk Roth und Christian Alfes als Kassenprüfer ab. Dennis Ebach schied aus dem Vorstand aus.

Neben den zahlreichen Mitgliedern freute sich der ehemalige Vorsitzende Jüngst auch einige Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Darunter den stellvertretenden Bürgermeister Hans-Georg Quast, CDU- Chef Lothar Schuh und den Fraktionsvorsitzenden Günter Stricker. Ebenfalls anwesend war Landrat Hagen Jobi, der über die Entwicklungen des Oberbergischen Kreises und der JU Morsbach sprach. Dabei referierte er über die Bereiche Bildung und Familie, Sicherheit und Wirtschaftsförderung durch die Kreisverwaltung, sowie zur zukunftsorientierten Gestaltung der beiden Kreiskrankenhäuser. Am Ende ermunterte Jobi die Mitglieder der Jungen Union zum stetigem ehrenamtlichen Engagement und zur Verantwortungsübernahme in der Kommunalpolitik.

Lange schloss die Versammlung mit einem Ausblick auf die kommenden zwei Jahre seiner Amtszeit. Unter der Inanspruchnahme der von den CDU Vertretern zugesicherten Unterstützung und Kooperation werde er eine weiterhin positive Entwicklung für junge Morsbacher vorantreiben wollen. Dabei sieht er auch insbesondere die Auseinandersetzung mit der lokalen Politik und die Ausarbeitung diverser Sachthemen als maßgeblichen Teil seiner Arbeit an. Neben der Ausweitung des Mitgliederbestandes, werde laut Lange auch der Spaß und Aktionismus bei der Jungen Union Morsbach nicht zu kurz kommen.

WERBUNG