Archiv

SPD-Dialog mit Abiturienten

Red; 19. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SPD-Dialog mit Abiturienten

Red; 19. Apr 2008, 00:00 Uhr
(Red./4.4.2008-11:40) Marienheide - Auch den zehnten Abitur-Jahrgang der Gesamtschule hatte die SPD-Marienheide zum Gespräch eingeladen.
[Bild: Privat --- Juso-Vertreterin Gisela Berges (von links), Birgit Meckel, Wilfried Fernholz, Günter Berges (beide hinten) und Bürgermeister Uwe Töpfer (rechts).

Wilfried Fernholz, Vorsitzender des Schul- und Sportausschusses, ging in seiner Begrüßung kurz auf die Anfänge der Schulform in Marienheide ein. Einfach sei es damals nicht gewesen, heute seien aber auch die Skeptiker von früher stolz auf die Schule. Der Dialog mit den Schülern sei der SPD besonders wichtig, so Fernholz. In Entscheidungen die Schule betreffend sollen die Interessen aller berücksichtigt werden, daher sei ein regelmäßiger Austausch auch mit Schülern für die SPD und besonders die Ratsvertreter von Bedeutung.

Birgit Meckel und Günter Berges, die beide Kinder an der Gesamtschule haben, auch Bürgermeister Uwe Töpfer und Anke Vetter freuten sich über die Offenheit der zukünftigen Abiturienten. Kritische Betrachtung, viel Lob, vor allem von Schülern, die von anderen Schulen auf die Gesamtschule gewechselt waren, nahmen die Vertreter der SPD mit. Für die kommenden Prüfungen, aber auch für den anschließenden persönlichen und beruflichen Weg wünscht die SPD ihren Gesamtschülern viel Erfolg.


WERBUNG