Archiv

Lindlarer Tennisclub errichtet in Eigenregie zwei neue Plätze

Red; 17. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lindlarer Tennisclub errichtet in Eigenregie zwei neue Plätze

Red; 17. Apr 2008, 00:00 Uhr
(Red./2.4.2008-10:55) Lindlar – Beim jährlichen Mitgliedertreffen wurde die Neuaufstellung des Vorstandes und der Trainer sowie der Neubau zweier Tennisplätze besprochen.
Bereits Mitte Februar trafen sich die Mitglieder des Tennisclub Lindlar um einen neuen Vorstand zu wählen. Da der Pressewart Manfred Börner und die Jugendwartin Iris Bernhardt auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausschieden, mussten diese zwei Positionen neu vergeben werden.

Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Christoph Bosbach
2. Vorsitzende: Katja Gerlach
Kassenwart: Sven Rappenhöner
Sportwart: Alfred Arnold
Jugendwartin: Nicole Link
Kassenprüfer: Frank Bernhardt und Michael Sonntag. Als Vertreter wurde Jürgen Gerlach gewählt.

Darüber hinaus ließen die Mitglieder die vergangene Saison Revue passieren und wagten einen Ausblick auf die anstehenden Aktionen und Veränderungen in diesem Jahr. Das Einzel- und Manschaftstraining wird fortan von Petra Roßleben, Wolfgang Rausch und Otto Nohl als Trainer im Sommer 2008 geleitet. Da Rene Hirschfeld als Trainer nicht mehr zur Verfügung steht, trainieren ab sofort Roßleben und Rausch die Lindlarer Jugend. Ein weiterer Übungsleiter wird derzeit noch gesucht.

Mitte Februar haben die Baggerarbeiten zum Neubau von zwei Tennisplätzen begonnen. In diesem Zusammenhang wurde zunächst die Verlegung des Wanderweges oberhalb der Plätze durchgeführt. Dies gelang kostengünstig in Eigenarbeit, da sich spontan zehn Mitglieder bereiterklärt hatten, die Umbaumaßnahmen mit Schaufel und Schubkarre vorzunehmen. Ein paar Wochen zuvor fällten bereits die Mitglieder der Herren 50 Mannschaft einige Bäume, die mit Beginn der Erdarbeiten und dem Platzbau weichen mussten.

Trotz des Engagements der Mitglieder wird sich die Eröffnung der neuen Plätze jedoch in den Sommer verschieben, da sich die Bodenarbeiten vor allem in Bezug auf die Bodenbeschaffenheit schwieriger als geplant darstellen. Am Eröffnungstag sollen verschiedene Schaukämpfe, Vorstellung Kinder-Training, Schnuppertraining, und Live-Musik die Gäste unterhalten.

Für die Kinder und Jugendlichen wird der Club in diesem Jahr verschiedene Aktionen durchführen. Neben Trainingscamps in den Schulferien soll im Sommer auch eine zweitägige Ferienaktion stattfinden, bei der neben Tennis auch andere Sportaktivitäten sowie eine Zeltübernachtung auf dem Programm stehen. Am Wochenende des 15. Juni 2008 ist ein Ausflug auf den Berg „Hohe Acht“ in der Eifel mit Übernachtung für Kinder und Jugendliche mit Begleitung geplant.

WERBUNG