Archiv

Vortrag beim Treffen des Freundeskreises Wiehl/Jokneam

Red; 15. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vortrag beim Treffen des Freundeskreises Wiehl/Jokneam

Red; 15. Apr 2008, 00:00 Uhr
(Red./31.3.2008-16:05) Wiehl - Im Anschluss an die Mitgliederversammlung am 22. April wird Reuven Barak über das Thema „60 Jahre Israel - Der Beitrag des Jüdischen Nationalfonds zum Aufbau des Staates Israels“ sprechen.
Der Freundeskreis Wiehl/Jokneam lädt alle Mitglieder und Freunde für Dienstag, den 22. April, zur nächsten Mitgliederversammlung und einem anschließenden Vortrag ein. Themen der Versammlung, die um 19 Uhr in der Sparkasse in Wiehl beginnt, werden unter anderem das Jubiläum der Partnerschaft Wiehl-Hem und eine Begegnungsmaßnahme 2009 sein. Wie gewohnt wird es auch einen kleinen Imbiss geben. Für den zweiten Teil des Abends konnte Reuven Barak als Referent gewonnen werden. Barak ist Delegierter des Jüdischen Nationalfonds - KKL und spricht zum Thema „60 Jahre Israel - Der Beitrag des Jüdischen Nationalfonds zum Aufbau des Staates Israels“.

Barak studierte in Deutschland, war dann 17 Jahre als Reiseführer in Israel tätig. Seiner Lebensphilosophie entspricht es, eine Brücke zu bauen zwischen Christen und Juden. Das Thema der Versöhnung zwischen Deutschland und Israel, den Christen und Juden, hat sein Leben bisher geprägt. Zu den breit gefächerten Betätigungsfeldern von KKL gehören vor allem die massiven Aufforstungen (auch Gruppen aus Wiehl haben über KKL Bäume gepflanzt), Wasserreservoire, Säuberung von Flüssen, Anlegung von Parkanlagen, Umweltschutz.

WERBUNG