Archiv

SV Frielingsdorf plant neue Sporthalle und Kunstrasenplatz

Red; 2. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SV Frielingsdorf plant neue Sporthalle und Kunstrasenplatz

Red; 2. Apr 2008, 00:00 Uhr
(Red./18.3.2008-10:55) Lindlar - Auf der Mitgliederversammlung wurde der Gründung eines Fördervereins zu den Projekten Sporthalle und Kunstrasenplatz zugestimmt - Rolf Müller bleibt 1. Vorsitzender - Norbert Geisler im Ehrenrat - Frauenfußballteam gegründet.
Rolf Müller bleibt 1. Vorsitzender des SV Frielingsdorf, ihm zur Seite stehen im Vorstand Rosi Herweg (2. Vorsitzender), Christoph Linhart (1. Geschäftsführer), Gregor Röhrig (2. Geschäftsführer), Ulrike Kolb (1. Schatzmeister) und Kerstin Wendeler (kommissarischer 2. Schatzmeister). Simone Habernickel und Norbert Geisler schieden aus dem engeren Vorstand aus. Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Rolf Müller dankte beiden für ihr jahrelanges Engagement. Norbert Geisler wurde für seine 34-jährige Vorstandsarbeit von der Versammlung in den Ehrenrat gewählt. Bei den zahlreichen Ehrungen konnten Müller und Linhart Egon von Wirtz für 50-jährige Mitgliedschaft herzlich danken und überreichten ihm die goldene Ehrennadel des Sportvereins.

Ein besonderes Thema stand auf der Tagesordnung: Die Einrichtung eines Fördervereins zum Bau einer neuen Sporthalle und eines Kunstrasenplatzes. Hierzu sagten die Gemeinderatsmitglieder ihre Hilfe zu, ebenso wie die Gesamtheit der Jahreshauptversammlung die notwendigen Vorhaben unterstützte. In den nächsten zwei bis drei Monaten wird ein genaues Konzept erarbeitet, um diese Projekte in die Umsetzung zu bringen. „Der SVF wird in Zusammenarbeit mit der Verwaltung, den Ratsvertretern und den Vereinsmitgliedern durch ein hohes Eigenengagement den "Sport vor Ort" in der Frielingsdorfer Region unterstützen“, teilte der Verein mit. Der Vorstand wird für seine 1.150 Mitglieder ein neues Vereinskonzept entwickeln, um eine zukunftsfähige Fortentwicklung
sicherstellen zu können.

Nach 34 Jahren geht in Frielingsdorf wieder eine Frauenmannschaft an den Start. Training ist jeden Montag um 19:30 Uhr. Die bisher 17 Spielerinnen hoffen noch auf weitere Verstärkung, bevor zur neuen Saison der Meisterschaftsspielbetrieb startet (Kontakt: Ali Agu, Tel.: 0178/96 83 766). Zum neuen Vereinslokal wurde die Gaststätte "Zur Schützenburg" gewählt. Die Inhaber, Michael und Celia Ufer, luden die komplette Versammlung im Anschluss zum Freibier ein.

WERBUNG