Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Tobias Breilmann entschied Spitzenpartie

lo; 24. Mar 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Tobias Breilmann entschied Spitzenpartie

lo; 24. Mar 2008, 00:00 Uhr
(lo/9.3.2008-19:10 AKTUALISIERT: 20:50) Oberberg - Bergneustadt II setzte sich gegen Morsbach durch - glücklicher Erfolg für Wiehl - Culina mit vier Treffern bei Sieg der THB-Reserve - Elsenroth gewinnt Derby - Kantersieg für Marienhagen.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Torszenen waren im Topspiel Mangelware: Hier klärt SVM-Torwart Jost Schäfer vor SSV-Stürmer Juri Mendel.]

SSV Bergneustadt II – SV Morsbach 1:0 (0:0).

Die Spitzenpartie wurde durch ein Freistoßtor des von der ersten Mannschaft ausgeliehenen Tobias Breilmann entschieden. „Wir wussten, dass wir geduldig sein mussten. Morsbach stand sehr tief“, sagte SSV-Coach Volker Haselbach. In der niveau- und höhepunktarmen ersten Halbzeit hatten für Bergneustadt Domenico Porco (24.) und Waldemar Konrad (25.) die einzigen Möglichkeiten. Morsbach versuchte nach dem Rückstand alles, ließ aber die Durchschlagskraft vermissen. Kurz vor Schluss vergab Porco bei einem Pfostentreffer das 2:0. „Beide Mannschaften haben sehr wenig zugelassen. Wir haben eine gute Leistung abgeliefert. Darauf müssen wir aufbauen“, erklärte Gästetrainer Stefan Molzberger.

Torschützen
1:0 Tobias Breilmann (68.).

[Bergneustadts Enis Tuncaelli setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch.]

FV Wiehl – TuS Reichshof 3:2 (1:0).

“Reichshof hat uns das Leben mit seinen langen Bällen sehr schwer gemacht. Zum Schluss hätte der Ausgleich durchaus noch fallen können“, sah FV-Coach Michael Ranke einen glücklichen Erfolg seiner Mannschaft. Dabei sah es nach dem Doppelschlag durch Tristan Schneider und Markus Möller nach einer klaren Sache aus, doch die Gäste kamen noch einmal zurück und hatten in den turbulenten Schlussminuten mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. „Wir hätten schon zur Pause führen können. Ein Punkt wäre hochverdient gewesen“, meinte TuS-Abteilungsleiter Stefan Frede. Bitter für den FV: Alessio Pavan stürzte unglücklich auf die Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Torschützen
1:0 Tristan Schneider (30.)
2:0 Tristan Schneider (70.)
3:0 Markus Möller (73.)
3:1 Burkhard Irnich (75.)
3:2 Dennis Lepperhoff (80.)


TuS Othetal – SSV Wildbergerhütte 0:1 (0:1).

“Der Sieg ist ein wenig glücklich. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen“, erklärte Gästetrainer Wolfgang Linke, der kurz vor der Pause über das Tor des Tages jubeln durfte. Zuvor hatte seine Mannschaft bei zwei Othetaler Großchancen Glück. Die Platzherren waren nach der Pause zwar das überlegene Team, kamen aber kaum einmal gefährlich vor das Hütter Tor. Nach einem Platzverweis für die Othetaler in der 80. Minute war die Messe dann endgültig gelesen.

Torschützen
0:1 Bashkim Kastrati (41.)



[Waldemar Konrad (links) im Duell mit Daniel Bubenzer.]

TuS Elsenroth – SSV Homburg-Nümbrecht II 3:1 (2:1).

Die Elsenrother nahmen im Lokalderby Revanche für die herbe Hinspielniederlage. „Die Mannschaft hat super gespielt und sich den Erfolg verdientermaßen erkämpft“, lobte Trainer Klaus Bauer. Zwar konnte Mirsat Ajdaroski die Elsenrother Führung egalisieren, aber noch vor der Pause brachte Willi Lautner sein Team erneut in Front. Paul Thierbach setzte kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt.

Torschützen
1:0 Willi Lautner (13.)
1:1 Mirsat Ajdaroski (20.)
2:1 Willi Lautner (30.)
3:1 Paul Thierbach (85.)


SV Hermesdorf II – TuS Belmicke 3:3 (2:1).

Manuel Semrau verwandelte fünf Minuten vor Ultimo einen Foulelfmeter und sicherte seiner Mannschaft noch das Remis. Laut Gästecoach Sebahattin Yilmaz ging die Punkteteilung in Ordnung, während sein Kollege Marco Vor von zwei verschenkten Zählern sprach. „Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen, haben das Spiel dann aber wieder aus der Hand gegeben.“ Pech hatten die Platzherren in der Schlussminute, als ein Schussversuch ans Aluminium ging.

Torschützen
0:1 Oguz Yildirim (4.)
1:1 André Stremmler (30.)
2:1 Tobias Bürger (41.)
2:2 Yacouba Selly (52.)
3:2 Marco Erdmann (74.)
3:3 Manuel Semrau (85. Foulelfmeter)

[Die SSV-Kicker und Trainer Volker Haselbach marschieren weiter Richtung Aufstieg...]

VfR Marienhagen – SpVgg Rossenbach 6:2 (3:1).

„Wir wollten Rossenbach auf Distanz halten und das ist uns sehr gut gelungen“, freute sich VfR-Trainer Tim Bubenzer über den deutlichen Erfolg, der nur nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstor kurz ins Wanken geriet. Mit dem Pausenpfiff traf Pascal Dresbach zum 3:1 und setzte damit den vorentscheidenden Nadelstich. Die Gäste waren heute in der Defensive zu anfällig, um noch einmal zurückzukommen. „Wir haben hinten einen ganz schlechten Tag erwischt“, so Spielertrainer Kilian Gärtner.

Torschützen
1:0 Timo Küper (7.)
2:0 Timo Küper (25.)
2:1 Maik Lapuch (37.)
3:1 Pascal Dresbach (45.)
4:1 Jan-Gerrit Ufer (55.)
5:1 Markus Hartmann (70.)
5:2 Maik Lapuch (79.)
6:2 Tobias Nischik (90.+1)


Borussia Derschlag – SV Wiedenest 0:0.

Die Partie der beiden Kellerkinder bleib zwar torlos, war dafür aber sehr spannend. „Mit unserer Ausbeute kann ich nicht zufrieden sein, wobei wir in der Schlussphase ziemliches Glück hatten“, sagte der neue Borussen-Coach Hardy Göckler. Nach der gelb-roten Karte für den Derschlager Christopher Grein (75.) bekamen die Gäste noch einmal Oberwasser, so dass es zu turbulenten Szenen im Borussia-Strafraum kam. In einer der letzten Aktionen landete der Ball innerhalb weniger Sekunden dreimal (!) am Aluminium, über ein Tor konnte sich das Schlusslicht aber nicht mehr freuen.

Torschützen
Fehlanzeige.



[...während es für die Morsbacher und Coach Stefan Molzberger schwierig werden dürfte, noch einen der beiden ersten Plätze zu erreichen.]

SV Schönenbach – TuS Homburg-Bröltal II 2:6 (1:2).

TuS-Coach Maik Michael konnte auf vier Akteure aus dem Kader der 1. Mannschaft bauen. Vor allem Manuel Culina wurde den Ansprüchen gerecht und schoss die Schönenbacher mit vier Treffern quasi im Alleingang ab. Drei seiner Tore hatte Veton Ajvazi mustergültig vorbereitet. „Bröltal war spieltechnisch besser als wir und hat verdient gewonnen“, musste der Schönenbacher Trainer Torsten Grass anerkennen.

Torschützen
1:0 Nicolas Burnicki (2.)
1:1 Manuel Culina (9.)
1:2 Christopher Weuste (18.)
1:3 Nico Heidemann (51)
1:4 Manuel Culina (60.)
2:4 Mike Selbach (70. Foulelfmeter)
2:5 Manuel Culina (83.)
2:6 Manuel Culina (88.).


Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4




WERBUNG