Archiv

Sportabzeichen beim VfL Engelskirchen stark nachgefragt

Red; 19. Mar 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sportabzeichen beim VfL Engelskirchen stark nachgefragt

Red; 19. Mar 2008, 00:00 Uhr
(Red./4.3.2008-11:50) Engelskirchen - Mit 159 Abnahmen im vergangenen Jahr erzielte man das zweitbeste Ergebnis der Vereinsgeschichte -
[Bilder: privat --- Zahlreiche Sportler erfüllten erstmals die Bedingungen für das Sportabzeichen.]

Auch in diesem Jahr konnte der im VfL Engelskirchen verantwortliche Sportabzeichenobmann Peter Frank weit über 200 Kinder und Erwachsene bei der Sportabzeichenverleihung im Foyer der Gemeinschaftsgrundschule Engelskirchen begrüßen. Im vergangenen Jahr errangen beim VfL Engelskirchen insgesamt 159 Kinder und Erwachsene das Sportabzeichen - nach dem Jahre 2004 (164 Abnahmen) das zweitbeste Ergebnis und damit deutlich mehr als im vergangenen Jahr mit 127. Auch in der Gemeinschafts-Grundschule Engelskirchen steht sportliche Fitness im Vordergrund, 37 Sportabzeichen für die Schule konnten verliehen werden.

[besondere Ehrung für Georg Potthof(15), Barbara Frank(10), Caren Riss(20), Helga Hans(35), Petra Botta(10), Rebekka Stommel(10), Hanna Frank(10) und Beate Stommel(10) (v.li.).]

Überaus erfreulich ist für die VfL-Verantwortlichen die Tatsache, dass insgesamt 29 Erwachsene erstmalig die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllten. Hier waren die Seniorenfussballer und die Damenfussballerinnen des VfL Engelskirchen ganz besonders stark beteiligt. Mit den 35 erstmaligen Jugendabzeichen in Bronze beim VfL ist die Grundlage für noch mehr Sportabzeichen in Zukunft gelegt, denn Sinn macht das ganze nur im Bestreben, seine Fitness jährlich unter Beweis zu stellen.

Jugend Gold 10 erreichten Hanna Frank, Nadine Graf und Rebekka Stommel. Erwachsene Gold mit Auszeichnung erwarben Andreas Bolte (10), Petra Botta (10), Barbara Frank (10), Beate Stommel (10), Georg Potthof (15), Caren Riss (20) sowie Helga Hans (35). Bereits zum 5. Mal legten ihr Sportabzeichen ab: Susanne Seibert, Iris Füchtler, Klaus Füchtler, John Diawuoh und Andreas Pohler bei den Erwachsenen, bei den Jugendlichen Viola Lüdenbach, Vanessa Jünkersfeld und Justus Müller.

[Familiensportabzeichen für Familie Schmidt.]

Weiterhin erfreulich ist die Entwicklung bei den Familiensportabzeichen: Insgesamt 14 Familien konnten ausgezeichnet werden: Familie Diawuoh (5 Mitglieder), Familien Botta, Füchtler, Köhne, Rackow, Schmidt, Schneider und Stommel (4 Mitglieder) und die Familien Büscher, Frank, Hensel, Komp, Riss und Stephan (3 Mitglieder).

Auch in diesem Jahr bietet der VfL Engelskirchen auch für Nichtmitglieder wöchentliche Trainings- und Abnahmezeiten auf dem Sportplatz an der Leppestraße (ab 31. März) und im Freibad am Rommersberg (ab Anfang Mai) wie folgt an:

Montags 18:30 bis 20 Uhr, Engelskirchen, Sportplatz Leppestraße
Dienstags 18 bis 19:15 Uhr, Engelskirchen, Freibad Rommersberg
Freitags 18:30 bis 20 Uhr, Engelskirchen Sportplatz Leppestraße

Das Sportabzeichenteam Fritz Haarhausen, Andreas Bolte, Thomas Blenkers, Petra und Thomas Botta sowie Barbara und Peter Frank stehen zu Training und Abnahme bereit.

[Voll besetzt war das Foyer der Grundschule.]

WERBUNG