Archiv

"Viva las Vegas" - Schüler ließen die Puppen tanzen

Red; 3. Mar 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Viva las Vegas" - Schüler ließen die Puppen tanzen

Red; 3. Mar 2008, 00:00 Uhr
(Red./17.2.2008-14:20) Morsbach - Karnevalsfeier an der Erich Kästner-Hauptschule in Morsbach hatte hohen Unterhaltungswert.
[Bilder: privat --- Die Mini-Wolpis hatten einen gefeierten Auftritt.]

Viva las Vegas - Unter diesem Motto stand die diesjährige Karnevalsfeier in der Erich Kästner-Hauptschule Morsbach. Dem Elferrat, bestehend aus Schülern der Jahrgangsstufe 10, war es gemeinsam mit den Koordinatoren Anja Knoch und Thomas Huland gelungen, in der Sporthalle der Schule ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen. Als Moderator trat Christopher Reuber auf, der es verstand die Massen in Stimmung zu bringen. Die musikalische Regie lag in Händen von Alexander Schneiders. Die Darbietungen der Mädchen und Jungen verschiedenster Altersklassen reichten von selbst choreographierten Tänzen über Rap-Nummern, ein Soul-Duett, den klassischen Sketch bis hin zu Lehrer-Schüler-Wettkämpfen, wobei dem Einfallsreichtum und der Kreativität der Schüler keine Grenzen gesetzt waren.

[Robin Reifenrath überzeugte als Elvis-Imitator.]

Den unbestrittenen Höhepunkt im Bereich der schuleigenen Showelemente stellte dabei, dem tosenden Beifall der rund 300 Anwesenden nach zu urteilen, zweifelsohne die von Herrn Nettersheim und Vanessa Puhl vorgetragene Hymne an den Verein aller Vereine, den FC Kölle, dar. Neben den von den Schülern gestalteten Programmpunkten waren es auch in diesem Jahr wieder die Tanzgruppen aus Morsbach und Umgebung, die den Vormittag der Weiberfastnacht
zu einem kurzweiligen Ereignis werden ließen.

Die "Mini-Wolpis" vom SV Morsbach begeisterten unter der Leitung von Hiltrud Zimmermann und Stefanie Alzer mit modernen Tanzeinlagen aus Disco-Pop und HipHop. Aus dem benachbarten Reichshof von der „Tollen Elf“ aus Wildberg angereist, zeigten die "Große Tanzgarde" und auch die "Kleinen Springmäuse", trainiert von Sarah Winheller und Andrea Stangier, ihr Können.

[Prinz Frank II. genoss den Auftritt in seiner früheren Schule .]

Für die Mädchen und Jungen der Erich Kästner-Schule lag ein besonderer Reiz darin, dass etliche der Tänzer aus den Reihen der Schülerschaft stammen und dementsprechend teils mit Transparenten jubelnd begrüßt wurden. Ebenso stellte die Tanzgruppe des Jugendzentrums "Highlight" unter Beweis, dass sie über ein exzellentes tänzerisches Repertoire verfügt. Auf dem Gipfel der Stimmung schließlich der Auftritt des Prinzen: Frank II. aus dem Hause Rosenlöcher präsentierte die "Kindergarde" sowie die" Garde blau-weiß" der KG Morsbach.

In einer sehr persönlichen Ansprache überreichte der Prinz als ehemaliger Schüler der Erich Kästner-Hauptschule Schulleiter Clemens Schuh den diesjährigen Orden. Am Ende zeigten sich Karnevalisten, Lehrer und Schüler sichtlich zufrieden, dass die "Jecken" an der Erich Kästner-Schule auch in der Session 2008 das Karnevalsfeiern nicht verlernt haben.

[Die "Highlight" - Tanzgruppe erhielt viel Beifall.]

WERBUNG