Archiv

Grotenbacher Gymnasiasten erfolgreiche Mathe-Sieger

mho; 17. Feb 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Grotenbacher Gymnasiasten erfolgreiche Mathe-Sieger

mho; 17. Feb 2008, 00:00 Uhr
(mho/2.2.2008-19:15) Gummersbach - Drei erste, ein zweiter und zwei dritte Plätze sowie zusätzlich noch drei Anerkennungen für Gummersbacher Schüler.
Bei der Mathematik-Wettbewerb zeigten sich Schüler des Gymnasiums Grotenbach aus Gummersbach auch in der zweiten Runde erfolgreich. Für diese zweite Runde trafen sich die in der ersten Runde Qualifizierten an einem Samstag zur Klausur in Waldbröl und erzielten zur Freude ihres Schulleiters Michael Effner und des Vorsitzenden der Fachschaft Mathematik, Klaus Botzem, der den Wettbewerb schulintern koordiniert hatte, drei erste, einen zweiten und zwei dritte Plätze sowie zusätzlich noch drei Anerkennungen. Den Wettbewerb, der mathematisches Denken über den reinen Unterrichtsstoff hinaus erfordert, bestreiten Schüler der Stufen 5 bis 8.



Erste Preise errangen Marlene Schadow (Klasse 5), Mira Riegauf (Klasse 6) und Daniel Haude (Klasse 7), der sich sogar für die Landesrunde in Mönchengladbach qualifiziert hat. Ein zweiter Preis ging an Alexander Lucas (Klasse 6), dritte Plätze an Ata Moradi (Klasse 5) und Axel Friedrichsen (Klasse8), seine Schwester Julia Friedrichsen (Klasse 5) wurde ebenso mit einer Anerkennung ausgezeichnet wie Jeff Treibert (Klasse 6) und Jenny Klassen (Klasse 5). Reinhard Schmidt, Regionalkoordinator der Mathematik-Wettbewerb im Oberbergischen Kreis, freut sich, die Urkunden am Freitag, 8. Februar 2008, um 20 Uhr in der Aula des Hollenberg-Gymnasiums in Waldbröl überreichen zu dürfen.

WERBUNG