Archiv

Vom Prinzenpaar niedergerungen: Guido Forsting und Uwe Ufer waren machtlos

ch; 25. Jun 2008, 11:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vom Prinzenpaar niedergerungen: Guido Forsting und Uwe Ufer waren machtlos

ch; 25. Jun 2008, 11:25 Uhr
(ch/31.1.2008-14:40) Wipperfürth/ Hückeswagen - Den Auftakt im Straßenkarneval machte Wipperfürth bereits um 10:11 Uhr, wo Prinz Axel I. und Prinzessin Angelika die Macht übernahmen.
[Bilder: Christian Herse --- Siegreich hebt Prinz Axel I. den Rathausschlüssel wie eine Trophäe empor, um allen zu zeigen, wer nun die Macht hat..]

Nicht lange was zu „kamellen“ hatte Wipperfürths Bürgermeister Guido Forsting mit seinem Amtskollegen Uwe Ufer aus Hückeswagen am heutigen Morgen. Pünktlich um 10:11 Uhr betrat die Narrenzunft Neye den Marktplatz und lieferte sich mit den beiden ersten Bürgern ein hitziges Wortgefecht. Doch schon nach wenigen Minuten konnten sich Prinz Axel I. und Prinzessin Angelika einen Platz auf dem Rathausbalkon sichern.

[Hände hoch und Schlüssel her: Die beiden Bürgermeister wurden überrumpelt.]

Gemeinsam tanzten und sangen sie zu Karnevalshits wie „Cowboy und Indianer“, ehe sich der Prinz ein Herz nahm, und Forsting den Rathausschlüssel aus der Hand riss. Dieser war dermaßen perplex, dass weder er, noch Ufer großartigen Widerstand leisteten und kampflos mit ansehen mussten, wie sich die Jecken ihren Weg ins Stadthaus Wipperfürth bahnten.



WERBUNG