Archiv

"Die drei Tenöre" brachten den Saal endgültig zum Kochen

Red; 8. Feb 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Die drei Tenöre" brachten den Saal endgültig zum Kochen

Red; 8. Feb 2008, 00:00 Uhr
(Red./25.1.2008-11:55) Waldbröl - Ausverkauftes Haus und tolle Stimmung bei der 5. Karnevalssitzung im Wilkenrother Dorfhaus.
Unter dem Motto „Wilkenroth steigt aus dem Meer, und feiert mit euch Fasteleer" hatten die Wilkenrother Karnevalsfreunde und der Dorfverein geladen und die Gäste kamen von Nah und Fern. Die umliegenden Karnevalsgesellschaften aus Bielstein, Denklingen, Waldbröl, Brüchermühle und Schladern mit ihren Tanzgruppen und Garden, waren dabei. Nicole Söhns als Nixe und Joachim Töllner als Neptun führten wieder souverän durch das Programm und baten als erste Showtanzgruppe die "Flashlights " der KG Schladern auf die Bühne.

Besondere Aufmerksamkeit verdienten sich auch die Auftritte der zahlreichen „Nichtprofis“ aus Reihen der Karnevalsfreunde wie Ela und Kerstin, die sich mit dem allgemeinen Rauchverbot beschäftigten, Frank Ammann ging als Motorradfahrer in die Bütt und berichtete von einigen Highlights aus dem Dorfleben, sowie Eckhard Becker, der als „Bruce Kapusta“ mit seiner Trompete den Saal mitriss. Wieder dabei waren die Ata-Girls aus Brüchermühle, während der Wichtel mit der Mundharmonika von der KG Denklingen seine Wilkenrother Premiere feierte. Zum letzten Mal zu Gast war die Showtanzgruppe Carambas der KG Schladern. Bei dem Auftritt der sechs "Drei Tenöre" kamen die der weiblichen Gäste auf ihre Kosten. Zum Schluss des sechsstündigen Programms bedankten sich die Karnevalsfreunde mit einem jecken Potpourri und stellen dabei ihr diesjähriges Kostüm für den Denklinger Umzug vor. Weitere Bilder unter www.wilkenroth.de.

WERBUNG