Archiv

Gummersbacher Unternehmen Schmalenbach Design sorgt auf Möbelmesse wieder für Aufsehen

Red; 7. Feb 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbacher Unternehmen Schmalenbach Design sorgt auf Möbelmesse wieder für Aufsehen

Red; 7. Feb 2008, 00:00 Uhr
(Red./23.1.2008-15:00) Gummersbach - Mit dem neuen Partner, dem Traditionsbetrieb Eggersmann ist man eine strategische Partnerschaft eingegangen und präsentiert kombinierte Wohnideen auf höchstem Niveau.
[Bilder: privat --- Der Stand der beiden Partner Schmalenbach Design und Eggersmann auf der Kölner Möbelmesse.]

Drei gemeinhin unterschiedene Wohnbereiche miteinander verschmelzen zu lassen, deren jeweilige Funktion dennoch voll zu bewahren und den Geschmack von Traditionalisten wie Modernisten gleichermaßen zu treffen, ist das sehenswerte Resultat einer neuen Partnerschaft. Die beiden national wie international erfolgreichen und innovativen deutschen Unternehmen Eggersmann Küchen und Schmalenbach Design präsentierten sich mit dieser Idee zum ersten Mal gemeinsam auf der Internationalen Möbelmesse in Köln.

Für ihr vier Jahre junges Unternehmen mit Sitz in Gummersbach, das bereits wiederholt bei der Möbelmesse in Köln positiv auf sich aufmerksam machen konnte, haben sich die Geschäftsführer und Brüder Kai und Carsten Schmalenbach einen erfahrenen Kooperationspartner ins Boot geholt: Der Name des Küchenherstellers Eggersmann aus Schweicheln im Kreis Herford steht seit einem Jahrhundert für hohe Qualität und überzeugendes Design.

[Auch Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein stattete dem Unternehmen einen Besuch ab..]

Beide Unternehmen bieten nun gemeinsam die einheitliche und durchgängig hochwertige Konzeptionierung eines Wohnobjekts, und zwar vom Schlafraum bis zur Küche. Ob Penthouse oder Villa, wer im Großen wie im Kleinen Wert auf überzeugende und exklusive Lösungen für eine durchdacht und konsistent gestaltete Wohnfläche legt, bekommt sie hier geboten: Aufeinander abgestimmte Oberflächen und Farbkonzepte, höchstes Designbewusstsein und raffinierte Detaillösungen zeichnen das gemeinsam erarbeitete Programm der Möbelhersteller aus.

Die Reaktion der Fachbesucher wie des Publikums war entsprechend positiv. Michael Wunram, Geschäftsführer von Eggersmann, erklärt: „Der Auftritt auf der Möbelmesse hat sich gelohnt. Wir haben neue Kunden und neue Aufträge gewonnen. Wir sind sehr zufrieden.“ Kai Schmalenbach bestätigt dies: „Auch wir sind sehr erfreut über die gelungene Kooperation und das gewachsene Interesse durch die Erweiterung der von uns angebotenen Wohnlösungen.“ Carsten Schmalenbach fügt hinzu: „Auf diese Weise gelingt es, uns gerade auch international als Ansprechpartner und Problemlöser für individuelle Bedürfnisse und konsistente Wohnplanung zu etablieren.“ Was als Idee überzeugend klingt, begeisterte auf der Kölner Möbelmesse auch in der Umsetzung: Die vorgestellte Lounge-Kitchen als Lebensmittelpunkt eines Appartments kombiniert Küche, Wohn- und Entertainment-Bereich und demonstriert, in welch hohem Maße die Harmonisierung gelungen ist: Kocherlebnis und Relaxen sind hier untrennbar verbunden.



WERBUNG