Archiv

Stimmung pur bei Auftritten des Denklinger Prinzenpaares

Red; 4. Feb 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stimmung pur bei Auftritten des Denklinger Prinzenpaares

Red; 4. Feb 2008, 00:00 Uhr
(Red./25.1.2008- AKTUALISIERT vom 22.1.2008) Reichshof - Denklinger Karnevalisten rechnen an Weiberfastnacht wieder mit einem vollen Zelt - Prunksitzung ist ausverkauft.
[Bilder: privat --- „Köbes“ Köckerling, Berthold Altwicker, Prinzessin Sylvia, Prinz Stefan I. und Ernst Klocke (v.li.) schunkelten beim "Lindenwirt".]

Auch in diesem Jahr statteten die Denklinger Tollitäten, Prinz Stefan I. und Prinzessin Sylvia, den ortsansässigen Wirten mitsamt ihrem jecken Schmölzjen und Vertretern aus Elferrat, Senat u. Vorstand einen stimmungsgeladenen Besuch ab. Nicht nur in der Hofburg der KG, den „Rathausterrassen“, sondern auch im „Felsenkeller“, der „Quelle“, im „Denklinger Hof“ und natürlich beim „Lindenwirt“ in Dreslingen ging wieder richtig die Post ab. Zu den Liedern ihrer aktuellen CD wurde bis in die Nacht hinein geschunkelt und gesungen. Als KG-Urgestein und Ehrenpräsident Wolfgang „Köbes“ Köckerling anlässlich des Besuches beim „Lindenwirt“ unter den Gästen KG-Mitbegründer Ernst Klocke entdeckte, nutzte er diese Chance spontan, den fidelen 80-jährigen gleich mit dem diesjährigen Jubiläumsorden “22 Jahre KG Rot-Weiß Denklingen“ zu ehren.

[Viel Spaß verbreiteten Prinz Stefan I. und Prinzessin Sylvia bei ihrer Kneipentour]

An Weiberfastnacht wird zum „Rock im Zelt“ der „Denklinger Tanzpalast“, das Luxus-Zelt von Festwirt Fred Felbinger und der KG Rot-Weiß Denklingen wieder aus allen Nähten platzen, Der „Denklinger Tanzpalast“, das Luxus-Zelt von Festwirt Fred Felbinger und der KG Rot-Weiß Denklingen, wird wieder aus allen Nähten platzen, denn man erwartet nicht nur erneut „MERILYN“, die Nr.1-Show- und Party-Band aus Köln, die den Jecken mit kölschen Hits, Oldies, Deutschen Schlagern und aktuellen Chartbreakern einheizen und das Zelt in einen wahren Hexenkessel verwandeln wird, sondern auch wieder „Mr. Sound-on-tour“ Thomas Krüger, seines Zeichens „königlicher Hofmusikus”, der mit seinem Team vorher, nachher und in den Pausen die Stimmung im Zeltpalast wie von ihm gewohnt auf dem Siedepunkt halten wird.

Felbinger, weist darauf hin, dass es gegenüber 2007 durchgreifende Veränderungen geben wird, die zu einer wesentlich entspannteren Situation im Bereich der Garderobe, der Toiletten sowie der Ein- und Ausgänge führen werden. Außerdem gibt es im hinteren Zeltbereich eine VIP-Lounge mit Cocktail-, Sekt- und Coffeebar. Hier kümmert sich Profi-Barmixer „Erasmus“ mit seinem Team aus Köln um die Gäste. Überall kann übrigens mit Bons bezahlt werden. Die KG rät allen Jecken, frühzeitig anzureisen. Einlass ist ab 18:30 Uhr und man rechnet bereits gegen 22 Uhr mit einem „rappelvollen“ Zelt.

Im Rahmen der „Großen Kindersitzung“ am 1. Februar wird in diesem Jahr wieder das schönste und originellste Kinderkostüm prämiert. Der Gewinner fährt auf einem Wagen im großen Zug am Sonntag, 3. Februar ab 14 Uhr mit und erhält dazu noch Wurfmaterial. Interessierte „Pänz“ können sich noch unter der Rufnummer 0 22 96/902 57 (vormittags) anmelden. Die „Große Prunksitzung“ am Karnevalssamstag (Einlass 15 Uhr) ist restlos ausverkauft. Es existiert bereits eine längere Warteliste, so dass Jecken, die Karten übrig haben, diese bei „Mr. Vorverkauf“ Gerhard Schwab in den „Rathausterrassen“ zurückgeben können.

WERBUNG