Archiv

Schuster Umweltdienst macht dicht - 140 Mitarbeitern bereits gekündigt

pl; 19. Jan 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schuster Umweltdienst macht dicht - 140 Mitarbeitern bereits gekündigt

pl; 19. Jan 2008, 00:00 Uhr
(pl/4.1.2008-12:55) Gummersbach – Die 140 Mitarbeiter von Schuster Umweltdienst müssen sich einen neuen Job suchen: Nachdem die Banken beim Amtsgericht in Gummersbach Antrag auf Zwangsverwaltung gestellt haben, ist das endgültige Aus des insolventen Unternehmens besiegelt.
[Das endgültige Aus für die Firma Schuster Umweltdienst in Herreshagen.]

Alle Rettungsversuche des Insolvenzverwalters Dr. Rüdiger Werres waren vergebens, das Gummersbacher Unternehmen Schuster Umweltdienst macht zusammen mit den Tochterfirmen Truck Service und SDS dicht. Den 140 Mitarbeiter wurde bereits gekündigt. Was mit der erst vor zwei Jahren eröffneten Müllsortieranlage in Herreshagen passiert, steht noch in den Sternen. Ein möglicher Interessent könnte Brachenführer Remondis aus Lünen sein.

Dabei hatten sich Dr. Werres, Firmenchef Horst Schuster und die Gesellschafter-Firma RMG aus Wiesbaden Mitte November noch zuversichtlich gezeigt und betont, dass man darauf hinarbeite, dass am 1. Februar 2008 der Insolvenzantrag zurückgenommen werden könne. „Wir sind überzeugt, dass unsere Ideen funktionieren und wir werden dieses Werk nicht schließen“, hatte Schuster vor sechs Wochen gegenüber Oberberg-Aktuell noch betont. Nun aber doch das komplette Aus. Das Insolvenzverfahren ist eröffnet, die Firma Schuster befindet sich in der Abwicklung.

Frühere Artikel zum Thema:

Schuster Umweltdienst in Gummersbach insolvent - Suche nach Auswegen

Paukenschlag in Gummersbach: AVEA an Schuster-Abfallzentrum in Herreshagen interessiert

WERBUNG