Archiv

Besinnliche Stimmung bei Weihnachtsfeier der TSV-Leichtathleten

Red; 7. Jan 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Besinnliche Stimmung bei Weihnachtsfeier der TSV-Leichtathleten

Red; 7. Jan 2008, 00:00 Uhr
(Red./23.12.2007-12:15) Gummersbach - Jugend des Dieringhauser Vereins hatte den Nachmittag gestaltet.
[Bild: privat --- Groß war die Resonanz bei der Weihnachtsfeier der TSV-Leichathleten: Über 100 Kinder und Erwachsene kamen.]

Im Jugendheim Hunstig kamen rund 100 Kinder und Erwachsene zur Weihnachtsfeier der Leichtathleten des TSV Dieringhausen zusammen. Zu den besonderen Gästen zählten Brigitte Dickescheid (2. Vorsitzende des TSV), Marita Bubenzer (Gattin des TSV-Vorsitzenden) und Dieter Müllenborn (Trainer der Fußball-Frauen). Nach der Begrüßung durch Tim Bubenzer und aktuellen Informationen von Christian Barner hielt Abteilungsleiter Maik Bubenzer einen kurzen Jahresrückblick. Danach ging es zum weihnachtlichen Programm. Viele Kinder hatten ein Gedicht auswendig gelernt oder spielten etwas auf der Flöte vor: Sören von Delft, Jakob Bierwagen, Denisa Kölsche, Ann-Kathrin Hauer, Tabea Heubach, Tim Lorenzen und Christine Fikus.

Der Dank des Vorstandes ging an die Elternhelfer Monika Hermes, Elke Thüs, Eckhard Hauer und Dieter König. Ein besonderer Dank galt Trainer Dieter Dylong, sowie Jan Bickenbach und Andreas Seifert. Nach dem Kaffeetrinken, bei dem es Bilder des Brückenlaufes in Dieringhausen zu sehen gab, erhielten die Kinder eine gut gefüllte Weihnachtstüte. Nach zwei gemeinsamen Liedern "In der Weihnachtsbäckerei" und "O du fröhliche" ging es in die Weihnachtsferien nach Hause. Das Training beginnt wieder im Januar. Weitere Informationen zur Leichtathletik im TSV gibt es unter www.tsvdieringhausen.de.

WERBUNG