Archiv

Zwei Wiehler Sparkassen-Urgesteine verabschiedet

Red; 5. Jan 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Wiehler Sparkassen-Urgesteine verabschiedet

Red; 5. Jan 2008, 00:00 Uhr
(Red./20.12.2007-14:00) Wiehl - Die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden verabschiedete zwei wahre "Urgesteine" in den wohlverdienten Ruhestand: Hans-Georg Jürges und Wilhelm Krekeler waren 36 und 27 Jahre in Diensten des Instituts.
[Hans-Georg Jürges (2. von links) und Wilhelm Krekeler (2. von rechts) wurden von den Vorständen Hartmut Schmidt (links) und Manfred Bösinghaus (rechts) in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.]

Der EDV-Experte Jürges, der anfänglich auch Tätigkeiten in der Expedition, als Hausmeister und Fahrdienste übernahm, leitete danach über ein Jahrzehnt mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein die Datenendkontrolle und später die Datenverarbeitung des Hauses. „Ich habe die Entwicklung von der Lochkarte bis zur vollautomatisierten Datenverarbeitung miterlebt“, so Jürges, der bei seinen Kollegen als „PC-Doktor“ sehr beliebt war.

Wilhelm Krekeler wechselte nach Tätigkeiten bei der Sparkasse Menden und später als Verbandsprüfer 1980 nach Wiehl. Dort leitete er seitdem die interne Revision. Die Abteilung wuchs unter seiner Leitung von zwei auf sechs Mitarbeiter an. Seiner Kollegin Gerlinde Wiendlocha, die ihn über die kompletten 27 Jahre in der Revision begleitete, danke er ganz besonders für die tolle Zusammenarbeit. „Nun habe ich endlich mehr Zeit für meine Hobbys“, freut sich Krekeler, der sich in der katholischen Kirchengemeinde engagiert und zudem im Oberwiehler Sängerquartett singt.

WERBUNG