Archiv

Rudolf Henschel seit 55 Jahren in der SPD

Red; 22. Dec 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rudolf Henschel seit 55 Jahren in der SPD

Red; 22. Dec 2007, 00:00 Uhr
(Red./7.12.2007-14:30) Wiehl - In einer vorweihnachtlichen Versammlung ehrten die Wiehler Sozialdemokraten zahlreiche Genossen für insgesamt 945 Jahre Parteimitgliedschaft.
[Bild: privat --- Thorsten Konzelmann, Karla Gaisbauer, Nadine Kötter, Elke Bisoke, Ralf-Herbert Puhl (v.l.n.r.).]

Zwischen Rudolf Henschel (55-jährige Mitgliedschaft) und Nadine Kötter (10-jährige Mitgliedschaft) reihten sich eine Vielzahl verschiedener Jubilare ein: Heinz Siewert (45 Jahre), Angelika Banek, Hartmut Gerlach, Karl Noss (jeweils 35 Jahre), Elke Bisoke und Karla Gaisbauer (jeweils 25 Jahre) sowie Dr. Roland Adelmann (20 Jahre). Aus familiären, beruflichen oder gesundheitlichen Gründen konnten jedoch zahlreiche Jubilare nicht an der Versammlung teilnehmen.

Trotz stürmischen Regenwetters waren allerdings mehr als 40 Genossen in den großen Kaminsaal des Hotels Platte gekommen. Mit einem Jahresrückblick und einem Ausblick auf 2008 eröffnete der Vorsitzende Ralf-Herbert Puhl die Veranstaltung. Im Anschluss daran berichtete der SPD-Fraktionsvorsitzende Wilfried Bast über die Arbeit der Stadtratsfraktion. Hierbei hob er hervor, dass man sich in Wiehl vieles leisten könne, was woanders undenkbar sei. Es handele sich aber keineswegs um Zauberei, sondern um jahrzehntelange gute Arbeit in der Sache, bei der auch immer streng auf die Finanzen geachtet wurde, so Bast.

Danach stellte sich Thorsten Konzelmann als neuer SPD-Unterbezirksvorsitzender vor. Den Schwerpunkte seiner neuen Aufgabe sehe er darin, die oberbergische SPD erfolgreich in die kommenden Wahlen zu führen. Hierbei werde er in den nächsten Monaten auf die Ortsvereine zugehen, um gemeinsam sinnvolle Konzepte anhand der Situationen vor Ort zu entwickeln. Hinter ihm stehe ein gutes Team und er sei davon überzeugt, dass die politischen Gegner auch inhaltlich zu stellen seien, erklärte Konzelmann.

WERBUNG