Archiv

Wolfgang Niggemann und Moses Adam mit staken Debüts für "Panthers"

nh; 14. Dec 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wolfgang Niggemann und Moses Adam mit staken Debüts für "Panthers"

nh; 14. Dec 2007, 00:00 Uhr
(nh/29.11.2007-13:40) Bergneustadt - Ein Sieg und eine Niederlage: Das ist die Bilanz der Rollstuhlbasketballer des TV Kleinwiedenest an ihrem Heimspieltag des vergangenen Wochenendes.
TV Kleinwiedenest - BSG Aachen II 48:60 (21:27).

Der Start in das Spiel gegen die BSG Aachen II, die sich mit einem Aufbauspieler aus der ersten Mannschaft verstärkt hatten, war vielversprechend. So führten die Wiedenester zum Ende des ersten Spielviertels mit 15:11. Jedoch zeichnete sich bereits dort ab, dass es nicht das Spiel der "Panthers" war, denn die Führung hätte ob der vielen klaren Chancen viel höher sein müssen. Doch nun wurde der Gegner immer stärker, die Aktionen der “Panther“ immer hektischer und das Spiel ging sukzessive verloren, woran auch die hohe Treffsicherheit von Topscorer Ronald Röttel nichts ändern konnte. Schmerzlich vermissten die "Panther“ Tanja Pöschl die krankheitsbedingt ausfiel sowie das verletzungsbedingte Ausscheiden von Uwe Kögler Mitte des zweiten Spielviertels. Erfreulich war hingegen das Debüt von Wolfgang Niggemann im Dress der “Panther.“ „Insgesamt eine unnötige Niederlage, die aufgrund des Zusammentreffens vieler Negativfaktoren zustande kam”, so Trainer Uwe Kögler nach dem Spiel.

Punkte TV Kleinwiedenest: Röttel (28), Eckhardt (4), Hofrath (4), Niggemann (4), W. Pritzkau (4), Kögler (3), Krei (1).


TV Kleinwiedenest - Rahden 55:49 (26:25).

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Mannschaft aus Rahden bot sich zunächst ein ähnliches Bild: überlegen spielende Kleinwiedenester verwerten ihre Chancen nicht. Obendrauf dann nach etwa drei Spielminuten ein technischer Defekt bei Ronald Röttel, der zum Spielerwechsel zwang und dazu führte, dass der Gegner zwischenzeitlich mit 12:2 in Führung gehen konnte. Dann jedoch fingen sich die “Panther” und kamen bis zur Viertelpause bereits auf 6:12 heran. Im zweiten Spielviertel mit dem erneuten Einsatz von Ronald Röttel startete der TVKW dann eine erfolgreiche Aufholjagd und ging mit einer 26-25-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte wogte das Spiel hin und her bei stets ausgeglichenem Spielstand. Hier zeichnete sich auf Wiedenester Seite besonders der Neuzugang Wolfgang Niggemann als treffsicherer Schütze aus. Aufgrund einer geschlossenen kämpferischen Leistung schaffte es die Mannschaft fünf Minuten vor dem Spielende einen Sechs-Punkte-Vorsprung herauszuspielen, der dann zum ersten Ligaeinsatz des erst elfjährigen Nachwuchsspielers Moses Adam beitrug. Die Kleinwiedenester gewannen das Spiel schließlich doch mit 55:49, wobei Moses Adam zwar keinen Korb erzielte, aber in der Verteidigung auch keinen zuließ.

Punkte TV Kleinwiedenest: Niggemann (15), Baldus (10), Röttel (10), Kögler (8), Eckhardt (4), Krei (4), A. Pritzkau (2), W. Pritzkau (2).

WERBUNG