Archiv

Handballer der Realschule Nümbrecht erfolgreich

Red; 8. Dec 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Handballer der Realschule Nümbrecht erfolgreich

Red; 8. Dec 2007, 00:00 Uhr
(Red./23.11.2007-11:20) Nümbrecht - Als einzige Schule im Oberbergischen konnte sich die Realschule Nümbrecht mit allen Mannschaften für die Endrunde qualifizieren.
[Bild: Privat --- Die erfolgreiche weibliche B-Jugend Schulmannschaft der Sophie Scholl Realschule.]

Die Handballerinnen und Handballern der Sophie Scholl Realschule haben sich in allen Wettkampfklassen für die Finalrunde der Schulmeisterschaften qualifiziert. Den Anfang machte die männliche B-Jugend, die nach einem Sieg gegen die Hauptschule Nümbrecht und einer Niederlage gegen das Nümbrechter Gymnasium das Spiel gegen die Gesamtschüler aus Reichshof gewinnen musste. Zehn Sekunden vor Spielende war es Kapitän Mario Weißner vorbehalten, mit seinem 98. Tor für die Schulmannschaft den Siegtreffer zu markieren.

Die männliche C-Jugend um die Toppspieler Jan Antweiler, Lukas Koch und Felix Rudat gelang es, sich gegen die Konkurrenz vom Gymnasium Nümbrecht, der Gesamtschule Reichshof und dem Gymnasium Bergneustadt durchzusetzen. Die weibliche C-Jugend sorgte zunächst für einen eindrucksvollen Sieg gegen das Gymnasium Nümbrecht. Im zweiten Spiel musste man zwar die Überlegenheit der Wiehler Realschule anerkennen, da aber der anschließende Sieg gegen die Gesamtschülerinnen aus Reichshof für die Endrundenteilnahme ausreichte, sah man auch in dieser Mannschaft nur zufriedene Gesichter.

Die härteste Aufgabe hatte schließlich die weibliche B-Jugend zu bewältigen. Wie der Spielplan es wollte, avancierte das Auftaktspiel gegen die Mädchen des Gymnasiums Bergneustadt gleich zum alles entscheidenden Spiel für die Finalteilnahme. Und zur Überraschung des betreuenden Sportlehrers Jürgen Mergenthaler kauften seine B-Mädchen den favorisierten Gymnasiasten mit einer aufopferungsvollen Energieleistung konsequent den Schneid ab. Am Ende stand ein eindrucksvoller 11:6 Erfolg für die Realschülerinnen zu Buche. Bei einer anschließenden Niederlage gegen das Nümbrechter Gymnasium und dem Sieg gegen die Hauptschule konnten sich auch die B-Mädchen um Kapitänin Julia Lenz über die Endrundenteilnahme freuen.

WERBUNG