Archiv

Drei Verletzte aus Autowrack geborgen

Red; 4. Dec 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drei Verletzte aus Autowrack geborgen

Red; 4. Dec 2007, 00:00 Uhr
(Red./19.11.2007-11:15) Bergneustadt - 25 Helfer des Technischen Hilfswerks Bergneustadt probten den Ernstfall.
Am Samstagabend wurde der gesamte technische Zug alarmiert, welcher nach kurzer Zeit einsatzbereit war. Zunächst fuhr die Fachgruppe Beleuchtung zur Einsatzstelle unter die Brücke des Autobahnzubringers in Allenbach, um diese für weitere Einsatzmaßnahmen auszuleuchten. Kurze Zeit später trafen dort auch die Bergungsgruppen des Technischen Zuges unter der Leitung von Markus Halbe ein.
Nach kurzer Erkundung der Unfallstelle wurden den verschiedenen Helfern ihre Aufgabe zugeteilt, es galt drei verletzten Personen aus dem verunglückten, auf der Seite liegenden Kleinwagen zu befreien. Da diese nur leicht verletzt waren, konnten sie ohne größere Probleme aus dem Fahrzeug gerettet werden und zur weiteren Versorgung aus dem unwegsamen Gelände gebracht. Im Anschluss daran wurde das Fahrzeug geborgen, gegen 24 Uhr konnten die Helfer die Rückfahrt zur Unterkunft antreten, wo sie vom Kücheteam mit einer warmen Mahlzeit versorgt wurden. Timo Horzewsky und Fabian Dietrich hatten die Übung ausgearbeitet.



WERBUNG