ARCHIV
Kreisliga B Staffel 4: Nümbrecht II erneut als Favoritenschreck
(lo/18.11.2007-18:25) Oberberg - Spitzenreiter Bergneustadt II geht baden - Morsbach patzt erneut - deutlicher Sieg für Wiehl - Rossenbach kann doch noch siegen.
[44 Jahre alt und immer noch die Torgefahr in Person: Renato Tessarolo.]
FV Wiehl SV Wiedenest 5:0 (2:0).
Routinier Renato Tessarolo zeichnete für die Halbzeitführung der Platzherren verantwortlich, glanzvoll spielten die Wiehler aber nicht auf. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, sagte Coach Michael Ranke. Anschließend verhinderte Keeper Sascha Sperling mit zwei Glanzparaden den möglichen Anschlusstreffer, ehe Markus Möller mit einem Doppelpack die Entscheidung herbeiführte. Bei uns fehlen inzwischen elf Mann. Das macht sich bemerkbar, so Ranke.
Torschützen
1:0 Renato Tessarolo (25.)
2:0 Renato Tessarolo (38.)
3:0 Markus Möller (55. Foulelfmeter)
4:0 Markus Möller (71.)
5:0 Sebastian Friedrichs (80.)
TuS Othetal TuS Homburg-Bröltal II 5:0 (1:0).
Die erste Halbzeit war sehr zerfahren. Wir haben uns zu viele Fehler im Spielaufbau geleistet, erklärte TuS-Coach Christian Burghaus, der in Hälfte zwei eine stark verbesserte Othetaler Mannschaft sah, die auf dem schwer bespielbaren Rasen die Fehlerquote minimierte und das verbesserte Zusammenspiel mit vier weiteren Treffern krönte.
Torschützen
1:0 Sukri Grecu (15.)
2:0 Levon Chaldijam (60.)
3:0 Waldemar Köhn (62.)
4:0 Sukri Grecu (78.)
5:0 Sven Corten (88.).
SV Hermesdorf II SSV Wildbergerhütte 1:4 (0:2).
Die Wildbergerhütter erwischten den besseren Start, verloren nach 20 Minuten aber die Souveränität und Hermesdorf gestaltete das Geschehen ausgeglichen, wobei mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 fiel. Die Platzherren kamen aber noch einmal heran und waren dem Ausgleich nahe, doch Gästekeeper Dennis Weidenbrücher parierte zweimal glänzend. Mit dem dritten Treffer und den Platzverweisen für die Hermesdorfer Emil Kajevic (85.) und Manuel Merk (87.) war die Entscheidung gefallen. Der Sieg ist sicherlich zu hoch ausgefallen. Nach dem guten Beginn hatten wir unsere Probleme, sagte SSV-Trainer Wolfgang Linke nach dem Sieg an seiner früheren Wirkungsstätte.
Torschützen
0:1 Patrick Wimmer (7.)
0:2 Bashkim Kastrati (45.)
1:2 Markus Radek (78.)
1:3 Bashkim Kastrati (84.)
1:4 Rafael Alvez (90.)
SSV Bergneustadt II SSV Homubrg-Nümbrecht II 0:4 (0:2).
Die Nümbrechter betätigten sich auch gegen den Spitzenreiter als Favoritenschreck. Das war eine tadellose Mannschaftsleistung, freute sich Coach Helmut Schenk über den deutlichen Sieg beim SSV, der einen ganz schwachen Tag erwischte. Wir waren von allen guten Geistern verlassen und haben eine hundsmiserable Leistung abgeliefert. Die Niederlage ist hochverdient, sagte SSV-Trainer Volker Haselbach, der allerdings bei den ersten beiden Gegentreffern eine Abseitsstellung monierte.
Torschützen
0:1 Mirsat Ajdaroski (15.)
0:2 Christoph Jakobitz (38. Mirsat Ajdaroski)
0:3 Fabian Richter (84.)
0:4 Mirsat Ajdaroski (90.).
SV Morsbach TuS Belmicke 1:3 (0:2).
Die Morsbacher konnten den Bergneustädter Ausrutscher nicht nutzen und verlieren immer weiter an Boden. Wieder einmal verschliefen die Molzberger-Schützlinge die erste Halbzeit und waren selbst nach dem Anschlusstreffer und zweifacher Überzahl die Belmicker Rudi Warkentin (60. Rot) und Adem Kara (80. Gelb-Rot) waren vom Platz gestellt worden nicht in der Lage, die Partie noch umzubiegen. Der Tiefpunkt ist erreicht, sagte Stefan Molzberger. Sein Gegenüber Sebahattin Yilmaz, der in der 90. Minute noch einen Strafstoß vergab, war natürlich froh. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt. Die Leistung in der ersten Halbzeit war die beste in dieser Saison.
Torschützen
0:1 Adem Kara (20.)
0:2 Rudi Warkentin (25.)
1:2 Markus Penny (59. Foulelfmeter)
1:3 Cono Caputo (83.)
Borussia Derschlag SpVgg Rossenbach 2:3 (2:2).
Die Rossenbacher beendeten ihre lange Durstrecke und konnten einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feiern. Mit einem Treffer per Hackentrick sorgte Frank Reifenrath für den ersten Sieg seit sechs Partien. Heute hatten wir das Glück, das wir in den letzten Wochen nicht besaßen, erklärte Coach Kilian Gärtner. Nach der 0:2-Führung der Gäste kam Derschlag heran, Rossenbachs Keeper Rolf Schindhelm verhinderte in Durchgang zwei mit zwei Glanzparaden den möglichen Rückstand.
Torschützen
0:1 Frank Reifenrath (10.)
0:2 Christopher Mack (21.)
1:2 Oguzhan Bitmez (25.)
2:2 Oguzhan Bitmez (44.)
2:3 Frank Reifenrath (80.).
SV Schönenbach VfR Marienhagen 2:0 (1:0).
Wir hatten schon in der ersten Halbzeit die klareren Chancen und waren nach der Pause noch überlegener, bilanzierte SV-Trainer Norman Becker. Thorsten Grass brach den Bann und nachdem ein Marienhagener mit Gelb-Rot vom Platz musste (80.) setzte Mike Selbach mit einem verwandelten Freistoß den sehenswerten Schlusspunkt.
Torschützen
1:0 Thorsten Grass (63.)
2:0 Mike Selbach (88.).
TuS Elsenroth TuS Reichshof 1:1 (0:1).
Die Reichshofer legten gut los und kontrollierten nach dem frühen Führungstor das Geschehen, verpassten es allerdings, frühzeitig die Entscheidung herbeizuführen. Mit drei frischen Leuten bliesen die Elsenrother nach dem Seitenwechsel zur Aufholjagd. Das größere Engagement der Platzherren wurde mit dem insgesamt verdienten Ausgleichstor belohnt.
Torschützen
0:1 Burkhard Irnich (4.)
1:1 Dieter Brenner (70.).
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4
