Archiv

Bergneustädterin Hellena Hempe zeigte beim bundesweiten TOP48-Turnier tolle Leistung

Red; 19. Nov 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bergneustädterin Hellena Hempe zeigte beim bundesweiten TOP48-Turnier tolle Leistung

Red; 19. Nov 2007, 00:00 Uhr
(Red./4.11.2007-12:20) Bergneustadt – Nachwuchstalent des TTC Schwalbe belegte dritten Platz und erhielt Einladung für Nationalteam.
Einen ausgezeichneten dritten Platz belegte Hellena Hempe beim TOP48-Turnier der Schülerinnen, das im niedersächsischen Hude ausgetragen wurde. Das Nachwuchstalent des TTC Schwalbe Bergneustadt überstand die Vorrunde mit einer Bilanz von vier Siegen und nur einer Niederlage. Damit zog Hempe als Gruppensiegerin in die Runde der besten 24. Da der Austragungsmodus dieses Turniers so ausgeklügelt ist, dass man nur als Gruppensieger um den Titel spielen kann, war der Gruppensieg für Hempe sehr wichtig.

[Hellena Hempe zeigte eine tolle Leistung.]

Gegen Julia Pfeiffer vom Hessischen Tischtennis Verband konnte sich Hempe mit 3:0 Sätzen durchsetzen und erreichte damit das Halbfinale. Dort traf die Bergneustädterin auf ihre Freundin vom
Tischtennis-Internat des DTTB, Nadine Sillus.

Nach einem 0:2-Satzrückstand kämpfte sich Hempe auf 2:2 heran. Im Entscheidungssatz hatte Sillus jedoch die besseren Trümpfe in der Hand und gewann diesen mit 11:7. Im anschließenden Spiel um Platz drei geriet Hempe erneut in Rückstand, diesmal aber nur mit 0:1. Die drei nachfolgenden Sätze konnte Hempe für sich verbuchen und den tollen dritten Platz sichern. Zur Belohnung für diesen Erfolg wurde Hellena Hempe in das DTTB-Team berufen, das an diesem Wochenende in Bratislava an den slowakischen Jugendmeisterschaften teilnimmt.

Bei seiner ersten Teilnahme an einem TOP48-Turnier der Schüler spielte Benedikt Duda recht erfolgreich mit. In der Gruppenphase verlor Duda das Entscheidungsspiel um Platz drei im fünften Satz mit 13:15. Als Gruppenvierter konnte er dann bestenfalls den 25.Platz belegen. Nachdem die bittere Niederlage „verdaut“ war, verlor der junge Bergneustädter in der Trostrunde kein Spiel mehr und belegte tatsächlich den bestmöglichen 25.Platz.

WERBUNG