Archiv

Junge Union Oberberg mit neuem Vorstand

Red; 1. Nov 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Junge Union Oberberg mit neuem Vorstand

Red; 1. Nov 2007, 00:00 Uhr
(Red./17.10.2007-11:30) Oberberg - Thomas Jüngst ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union (JU).
[Bild: privat --- Der neue Vorstand der Jungen Union Oberberg.]

Der 22-jährige Vorsitzende der Morsbacher JU übernimmt das Amt von Christoph Schlüter, der dieses zuvor für zweieinhalb Jahre inne hielt. Zur Kreisdelegierten-Versammlung in der Reichshofer Gaststätte "Haus am Dreieck" standen daher vor allem Neuwahlen auf der Tagesordnung. Auf der Versammlung in der Gaststätte „Am Dreieck“ in Reichshof-Brüchermühle wurden Nadine Lange von der JU Waldbröl sowie Bastian Weingärtner (22) aus Wipperfürth zu Jüngsts Stellvertretern gewählt. Das Amt der Geschäftsführerin übernimmt Carolin Breuer, JU-Chefin aus Radevormwald.

Neuer Schatzmeister ist der Morsbacher Benjamin Schuh. Pressesprecher ist von nun an der Reichshofer JU-Vorsitzende Maximilian Braatz, die Bildungsarbeit übernimmt Andreas Pracejus aus Nümbrecht. Manuela Schmitz aus Hückeswagen ist neue Schriftführerin. Den Kreisvorstand erweitern sechs neu gewählte Beisitzer: Fabian Tretbar (Radevormwald), Tobias Holschbach (Morsbach), Susann Basler (Lindlar), Johanna Muhs (Wipperfürth), Denis Althoff (Waldbröl) und René Schneider (Reichshof).

In seiner Antrittsrede hob Jüngst hervor, dass er in seiner Amtzeit vor allem kommunale Themen ansprechen und der Politikverdrossenheit der jüngeren Generation entgegenwirken will. Ferner möchte er die JU Oberberg fit für einen erfolgreichen Wahlkampf zur Bundestags- und Kommunalwahl 2009 machen und somit auch der CDU im Oberbergischen den Rücken stärken. Klaus-Peter Flosbach (MdB) und Bodo Löttgen (MdL) dankten dem scheidenden Vorsitzenden für die tatkräftige Hilfe der JU.

WERBUNG