Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Osman Igrishta schießt Dümmlinghausen auf Platz eins

lo; 29. Oct 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Osman Igrishta schießt Dümmlinghausen auf Platz eins

lo; 29. Oct 2007, 00:00 Uhr
(lo/14.10.2007-19:00 AKTUALISIERT 20:45) Oberberg - Die Geusa-Truppe übernimmt nach dem Erfolg gegen Ründeroth die Tabellenspitze - Dieringhausen erobert den dritten Platz - Loope schlägt Marialinden II - Berghausen mit Kantersieg im Kellerduell gegen Frömmersbach.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Riesenjubel beim Überraschungstabellenführer nach dem Heimsieg gegen Ründeroth.]

SpVgg Dümmlinghausen – TSV Ründeroth 1:0 (0:0).

Mit diesem Erfolg entthronte die Überraschungsmannschaft der Liga den großen Aufstiegsfavoriten. „Wer hätte das nach der letzten Saison gedacht. Wir sind natürlich hochzufrieden“, sagte Trainer Leo Geusa, der besonders in der Anfangsphase einige bange Momente zu überstehen hatte. Ründeroth war klar tonangebend, vergab aber seine guten Einschussgelegenheiten. Der Dümmlinghausener Torwart Sascha Jud war in dieser Phase der Turm in der Schlacht. Nach und nach befreiten sich die Platzherren aber aus der Umklammerung und kamen durch Osman Igrishta zum Tor des Tages. „Danach ließ bei uns die Kraft nach. In den entscheidenden Momenten fehlten uns Glück und Konzentration. Die Niederlage war sehr unglücklich“, erklärte TSV-Trainer Viktor Köhn, der einige angeschlagene Spieler ins Rennen schicken musste. Der eingewechselte Dümmlinghausener Sergej Schirger erhielt in der 82. Minute die gelb-rote Karte.

Torschützen
1:0 Osman Ighrishta (65.).

[Dümmlinghausens erfolgreichster Stürmer Bujar Krasnici (links) blieb diesmal ohne Tor.]

SV Linde – TuRa Dieringhausen 2:3 (2:2).

In einer rassigen und ausgeglichenen Partie erzielte Spielertrainer Carsten Schneider den späten Siegtreffer für seine Mannschaft. „Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen“, sagte Schneider im Anschluss. Die Gäste waren zunächst spielbestimmend und hätten noch deutlicher in Führung gehen können. Linde kämpfte sich in die Partie zurück und glich noch vor der Pause aus. Die Dieringhausener profitierten in der zweiten Halbzeit von der gelb-roten Karte für Lindes Marco Theisen (70.), allerdings sah auch noch TuRa-Angreifer Sanjee Pathmanathan in der Schlussphase „Rot“.

Torschützen
0:1 Kai Mertl (4.)
0:2 Markus Eggert (9.)
1.2 Fabian Schneider (28.)
2.2 Marco Theisen (40.)
2:3 Carsten Schneider (84.)


ASC Loope – TuS Marialinden II 2:0 (2:0).

Die Looper schafften die Wiedergutmachung für die 0:8-Pleite in Dieringhausen, mussten aber bis zum Schluss zittern. „Die Partie stand lange Zeit auf der Kippe“, sagte ASC-Sprecher Rainer Hoppe. Loope legte zwar ausgezeichnet los und führte nach zwölf Minuten mit 2:0, doch danach hatte man einige brenzlige Situationen zu überstehen. So rettete Matthias Hoppe mit einem gehaltenen Elfer den Zwei-Tore-Vorsprung (33.) und bei zwei TuS-Gelegenheiten nach der Pause hatten die Platzherren ebenfalls Glück. Danach fing sich der ASC wieder. „Das war im Vergleich zum Dieringhausen-Spiel eine Steigerung um 300 Prozent“, so Hoppe abschließend.

Torschützen
1:0 Peter Berg (6. Tobias Wendeler)
2:0 Chris Longerich (12. Max Mikatz)



[Ründeroths Roger Castillo (rechts) kommt in dieser Szene zu spät.]

SSV Marienheide – SG Agathaberg 1:0 (1:0).

In diesem Kellerduell gab es keinen Schönheitspreis zu gewinnen und dementsprechend dürftig waren die spielerischen Darbietungen der beiden Mannschaften. „Agathaberg besaß etwas mehr Spielanteile, das Chancenverhältnis war ausgeglichen“, sagte SSV-Abteilungsleiter Adam Angres, der neben Abwehrmann Dan Gritzler vor allem Torwart Martin Scheppe ein Extralob ausstellte: „Er hat einige hundertprozentige Möglichkeiten vereitelt.“

Torschützen
1:0 Taner Türkmen (15.).


VFL Berghausen – SV Frömmersbach 6:1 (2:1).

Die Frömmersbacher bekommen weiterhin kein Bein auf den Boden und waren mit sechs Gegentreffern noch gut bedient: „Das Spiel hätte zweistellig ausgehen können“, sagte VfL-Coach Uli Kadler. Allerdings erwischte mit Marius Ritschel, der viermal einnetzte, nur einer seiner Angreifer einen guten Tag. Dessen Sturmpartner Sven Schauenburg versemmelte gegen desolate Gäste, die vor allem in der zweiten Hälfte ihre Ligatauglichkeit vermissen ließen, hingegen vier Hundertprozentige.

Torschützen
1:0 Marius Ritschel (2.)
1:1 Tobias Gottwald (11.)
2:1 Marius Ritschel (19.)
3:1 Marius Ritschel (50.)
4:1 Marius Ritschel (52.-)
5:1 Daniel Karthaus (84.)
6:1 Thomas Lichtinghagen (87.).

[Leo Geusa hat ob des sensationellen Abschneidens seiner Truppe gut lachen - Fadil Ruhani setzt sich im Zweikampf gegen Florian Boxberg durch.]

BV 09 Drabenderhöhe II – Jan Wellem Bergisch Gladbach II 2:0 (0:0).

Die Gäste waren mit einer Rumpftruppe angereist und von Beginn an darauf aus, das Unentschieden über die Runden zu retten. Dies funktionierte auch bis zur 75. Minute, ehe Thorben Scheib die völlig überlegenen Gastgeber erlöste. Karl Ottinger machte dann kurz vor Schluss endgültig alles klar. Für die Höher war es der dritte 2:0-Erfolg in Serie. „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, wir haben uns nur vor dem Tor zu dumm angestellt“, sagte Coach David Svimbersky.

Torschützen
1:0 Thorben Scheib (75.)
2:0 Karl Ottinger (85.).


SSV Süng – 1. FC Gummersbach II 2:0 (1:0).

“Das war von beiden Seiten kein gutes Spiel, wobei wir mehr vom Spiel hatten. Gummersbach besaß kaum Tormöglichkeiten“, resümierte SSV-Coach Axel Schneider. Christopher Schmitz und Stefan Rump trafen für Süng. Die gelb-rote Karte für Axel Heinrich (85.) hatte keine Auswirkungen mehr.

Torschützen
1:0 Christopher Schmitz (30.)
2:0 Stefan Rump (70.).

[Ründeroths Coach Viktor Köhn (links) musste heute selbst ran, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.]

SV Thier – TuS Untereschbach II 4:0 (1:0).

„Das war im Vergleich zum letzten Spiel ein Unterschied wie Tag und Nacht“, sah Jamal Imaankaf heute wieder das andere Gesicht seiner Truppe. „Eine super Mannschaftsleistung“, freute sich der SV-Trainer. Nach der Pause war Untereschbach kurzzeitig dem Ausgleich näher, eine gelb-rote Karte machten den Gästen bei ihren Bemühungen aber einen Strich durch die Rechnung. Die numerische Überlegenheit nutzten die Platzherren in der Schlussphase zu drei weiteren Toren.

Torschützen
1:0 Sebastian Feichter (15.)
2:0 Tom Hartz (85. Markus Kohlgrüber)
3:0 Markus Kohlgrüber (87. Mario Mele)
4:0 Markus Kohlgrüber (90. Mario Mele)

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3



WERBUNG