Archiv

Auch in Lindlar heißt es: O`zapft is

mho; 29. Oct 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auch in Lindlar heißt es: O`zapft is

mho; 29. Oct 2007, 00:00 Uhr
(mho/14.10.2007-15:40) Lindlar - Königswetter beim Oktoberfest - Aktive Gemeinschaft (AG) und Gäste genießen das Herbstevent.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Olaf Knetsch und Bürgermeister Tebroke beim ersten Schlag.]

Nur zwei gezielte Schläge brauchte Bürgermeister Hermann-Josef Tebroke, und der Gerstensaft floss zur gestrigen Eröffnung des Oktoberfestes in Lindlar. Bereits zum 14. Mal hat die AG Lindlar in Zusammenarbeit mit der Gummersbacher Werbeagentur TEAM3 dieses Volksfest auf die Beine gestellt, bei dem es neben Ständen und Kirmes auch ein großes Gewinnspiel und eine Showbühne gibt. „Wir haben in Lindlar ja quasi unsere eigene Währung“, freute sich der Bürgermeister über den großen Erfolg der AGL-Gutscheine die es auch zu gewinnen gab.

„Die gute Mischung aus Mitmach-Aktionen für die Kinder bis hin zu Modenschauen, Showtanz und Live-Konzerten ziehen seit vielen Jahren mehr und mehr Besucher an die „Westküste“ des Oberbergischen Kreises. Und die kommen wieder, weil sie wissen, dass wir die Qualität des Festes halten“, so Olaf Knetsch, der 1. Vorsitz. der AGL. Er und Moderator Thorsten Kabitz halfen nach dem Fassanstich fleißig, das erste Freibier unter die Leute zu bringen. Bewährt und beliebt dabei die bayerische Musik der Starlight-Band. Die kann aber auch anders, nämlich rockig, was sie beim Samstagabendprogramm bewies. Auch heute noch ist das Oktoberfest im Gange, verkaufsoffener Sonntag und herrliches Wetter machen einen Besuch noch bis 19 Uhr lohnenswert.



WERBUNG