Archiv

Besondere Herausforderung am Bensberger Schloss

Red; 6. Nov 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Besondere Herausforderung am Bensberger Schloss

Red; 6. Nov 2007, 00:00 Uhr
(Red./11.10.2007-16:10) Oberberg - Der 3. Bensberger Bank Martini-Lauf findet am 4. November statt.
[Karsten Nitschke (von links), Rudi Päffgen, Christian Walter, Olga Welling, Manfred Habrunner und Organisator Jochen Baumhof freuen sich auf die 3. Auflage des Martini-Laufs.]

Kurfürst Jan Wellem würde sich verwundert die Augen reiben, wenn er sähe, dass viele hundert Läuferbeine durch sein barockes Schloss in Bensberg laufen. Doch die Topografie und die außergewöhnliche Kulisse im und um das historische Schlossgemäuer herum machen gerade den Reiz des Bensberger Bank Martini-Laufes aus. Ihren Start zugesagt hat bereits Topläuferin Susanne Hahn, WM-Teilnehmerin in Osaka. „Wenn jetzt noch die Vorjahres- und Köln-Marathonsiegerin Sabrina Mockenhaupt kommt, wäre das perfekt“, schwärmt Organisationschef Jochen Baumhof.

[Im vergangenen Jahr waren die Starter mit sichtlichem Spaß bei der Sache.]

Am Schlosstor wird die Sambagruppe KA-TAK aus Engelskirchen die Läufer den 200 Meter langen Schlossberg hinauf trommeln. Wie bei „Rund um Köln“ werden Punkte für die „Bergziegen“ unter den maximal 500 Teilnehmern des 7,5 km langen Hauptlaufes vergeben. Die Besten der Schloss-Bergwertung erhalten ein wertvolles Bergtrikot und 150 € Gutscheine. Erstmals werden Physiotherapeuten aus dem Vinzenz Palotti Krankenhaus im Ziel die müden Beine massieren. Einige Tage später wird eine DVD vom Lauf zu erwerben sein.

Zum Auftakt rennen die Bambinis 600 Meter (Start 10.15 Uhr). Um 10.30 Uhr werden die Schüler auf eine verkürzte Runde über 1200 Meter geschickt. Der Startschuss für den Martini-Lauf über 7,5 Kilometer erfolgt um 11 Uhr. Alle weiteren Informationen sowie die Möglichkeit der Online-Anmeldung gibt es auf www.martinilauf.de.

WERBUNG