Archiv

Motocross in Bielstein ist auch Premiere für neues Sponsorenkonzept

mho; 25. Oct 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Motocross in Bielstein ist auch Premiere für neues Sponsorenkonzept

mho; 25. Oct 2007, 00:00 Uhr
(mho/10.10.2007-16:20) Wiehl - Oberbergische Unternehmer wollen Sportveranstaltungen Rückendeckung geben.
[Bilder: Christian Benze, Jan Mikolait, privat --- Die Sponsoren Hartmut Ader-Hoch, Florian Beniamino und Stephan Ader (v.li.)]

Bei den drei Stunden von Bielstein sind Spannung und Spektakel garantiert.
Die Initiatoren Hartmut Ader-Hoch und Stephan Ader von der Firma Clatec und Florian Benjamino von der VAG Stein-Gruppe brachten es auf den Punkt: „Wir möchten die Region stark machen.“ Dazu ruft man ein neues Motorsport-Konzept ins Leben, das an diesem Wochenende mit den 3 Stunden von Bielstein startet. „Gummersbach har mehr zu bieten als nur Handball,“ so die Initiatoren. Als lebenden Beweis hatte man eine ganze Garde junger Fahrer dabei, die schon jede Menge nationale und internationale Erfolge für sich verbuchen konnten.

[Heiß hergehen dürfte es am Wochenende auf dem Bielsteiner Waldkurs.]

Mit den 3 Stunden von Bielstein will man nun in der Region ein weiteres High Light im Motorsport etablieren. „Der Bielsteiner Waldkurs hat im Oberbergischen genau wie der Motorsport Tradition,“ so Ader-Hoch. Das zeige auch der mittlerweile auf 25 Firmen angestiegene Sponsorenpool. Dabei sind auch kleinere Firmen als Unterstützer gern gesehen. Mit Sach- oder Geldleistungen kann man sich beteiligen. „Uns geht es darum den Sport in der Region zu fördern“, so die Initiatoren. Auf dem Bielsteiner Waldkurs steht Am Wochenende eine Premiere bevor. Beim Seitenwagen-Rennen werden 20 Teams versuchen, so viele Runden wie möglich zu fahren.

Dabei sieht das Reglement vor, dass vom Profi bis zum Amateur in einer Mannschaft alles vertreten sein muss,“ so MSC-Sportchef Gerd Vilshöver. Hautnah können die Zuschauer die Boxenstopps mit Fahrerwechsel, Reparaturen und Reifenwechsel mitbekommen. Im weiteren Rennprogramm gehen die Teilnehmer des DMV Classic Motocross Cup an den Start und lassen Erinnerungen an vergangene Tage wach werden. Rund um das Renngeschehen wurde zudem ein Konzept erarbeitet, das Unterhaltung für die ganze Familie garantiert.

So wird es nicht nur Boxenstoops zu erleben geben - auch ein Playstation-Zelt ebenso wie eine Kletterburg und eine Tuareg-Teststrecke sowie ein abendliches Showprogramm mit Fahrervorstellung und GoGoGirls werden zusätzlich für Stimmung sorgen. In Bielstein gehen unter anderem an den Start: Leon Pfälzer, Florian Alt, Yannick Grimiaux, Tobias Lenz, Robin Hannes, Dirk Prill, André Stephan, Sören und Ansgar Strauss, Timo Weidenbrücher, Sascha Scheppe, Jonas Remmel, Colin Honigmann, Martin Walter, Andre Saam, Marcus Schiffer, Bastian Kolmsee, Karl-Christian Lück
und Jörg Steinhausen.







WERBUNG