Archiv

Kreisliga B Staffel 4: Roman Baumhof sorgt für neue Spannung

lo; 22. Oct 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 4: Roman Baumhof sorgt für neue Spannung

lo; 22. Oct 2007, 00:00 Uhr
(lo/7.10.2007-19:00) Oberberg - Der Othetaler Stürmer ist maßgeblich an der ersten Niederlage von Spitzenreiter Bergneustadt beteiligt - umstrittener Elfer entscheidet Verfolgerduell - Premierensiege für Bröltal II und Hermesdorf II.
SpVgg Rossenbach – TuS Homburg-Bröltal II 1:6 (1:6).

„Dieser Sieg ist für die Moral sehr wichtig. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich Bröltals Coach Toni Asani über den ersten Saisonerfolg, der überraschend deutlich ausfiel und schon zur Pause feststand. Bereits nach sieben Minuten waren vier Treffer gefallen, Florian Schmidt und der mit drei Treffern überragende Veton Ajvazi machten noch vor dem Wechsel das halbe Dutzend voll.

Torschützen
0:1 Veton Ajvazi (1.)
0:2 Andreas Wüste (3.)
1:2 Ingolf Neudorf (4.)
1:3 Ilija Ljubicic (7.)
1:4 Florian Schmidt (25. Freistoß)
1:5 Veton Ajvazi (32. Foulelfmeter)
1:6 Veton Ajvazi (35.)


SSV Wildbergerhütte – VfR Marienhagen 1:2 (1:1).

Auch das zweite Spiel unter dem neuen Coach Tim Bubenzer konnten die Marienhagener für sich entscheiden. „Wir sind über den Kampf zum Sieg gekommen“, sagte Vorsitzender Michael Dick. Zwar gelang den Hüttern die Führung, doch Thorsten Köster und Pascal Dresbach, der einen individuellen Fehler in der SSV-Abwehr nutzte, drehten den Rückstand um. Anfang der zweiten Hälfte waren die Platzherren das bessere Team und kamen in dieser Phase auch zu guten Gelegenheiten. „Insgesamt ist die Niederlage aber verdient, weil Marienhagen mehr investiert hat“, so Coach Wolfgang Linke.

Torschützen
1:0 Andreas Weber (11.)
1:1 Thorsten Köster (30.)
1:2 Pascal Dresbach (75.).


TuS Reichshof – SV Wiedenest 2:2 (0:1).

In den letzten zehn Minuten holten die Platzherren noch einen 0:2-Rückstand auf, nachdem Wiedenest in der 80. Minute die vermeintliche Vorentscheidung gelungen war. „Die Moral stimmt, aber normalerweise müssen wir schon zur Halbzeit mit 2:0 oder 3:0 führen. Uns fehlt ein Vollstrecker“, sagte Abteilungsleiter Stefan Frede nach der Partie.

Torschützen
0:1 Sven Bornwaßer (37.)
0.2 Hendrik Schily (80.)
1:2 Pascal Klußmann (83.)
2:2 Almir Halilbasic (85.).


SV Hermesdorf II – TuS Elsenroth 6:3 (2:3).

Verrücktes Spiel in Hermesdorf: Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr und führten nach sechs Minuten mit 2:0. Danach lief bis zur Pause aber nichts mehr zusammen und Elsenroth drehte den Spieß um. Benjamin Trampenau sorgte aber kurz nach Wiederanpfiff für den Ausgleich und fortan war von den Gästen nichts mehr zu sehen. Emil Kajevic, Stephan Koch und Oleg Gette brachten den ersten Heimerfolg der Hermesdorfer unter Dach und Fach. „Zum Schluss hätten wir noch höher gewinnen können“, sagte Trainer Marco Vor. Elsenroths Klaus Bauer war bedient: „In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr auf dem Platz.“

Torschützen
1:0 Michael Benderscheid (2.)
2:0 Benjamin Trampenau (6.)
2:1 Paul Thierbach (10.)
2:2 Willi Lautner (26.)
2:3 Willi Lautner (40.)
3:3 Benjamin Trampenau (47.)
4:3 Emil Kajevic (60.)
5:3 Stephan Koch (80.)
6:3 Oleg Gette (87. Foulelfmeter)


SSV Bergneustadt II – TuS Othetal 3:4 (1:2).

Ausgerechnet der seit sechs Partien punktlose TuS Othetal brachte dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage bei. „Othetal hat unsere Mängel schonungslos aufgedeckt“, erklärte SSV-Trainer Volker Haselbach. Matchwinner war TuS-Stürmer Roman Baumhof, der drei Treffer zum Derbyerfolg beisteuerte. Die Platzherren kamen nach einem 1:4-Rückstand noch einmal heran, Domenico Porco vergab in der Schlussminute den Ausgleichstreffer. „Dieser Sieg tut richtig gut“, atmete TuS-Abteilungsleiter Michael Baumhof auf.

Torschützen
0:1 Roman Baumhof (10.)
1:1 Wolfgang Runkel (25.)
1:2 Roman Baumhof (42.)
1:3 Roman Baumhof (52.)
1:4 Levon Chaldjiam (66.)
2:4 Domenico Porco (78.)
3:4 Jupp Geisler (87.)


SV Morsbach – FV Wiehl 2:1 (1:1).

Erst in der Nachspielzeit fiel im Spitzenduell die Entscheidung, als Marco Zimmermann einen fragwürdigen Elfmeter zum umjubelten Siegtreffer verwandelte. Der Ex-Wiehler Jörg Jordan soll von FV-Keeper Kai Faulenbach von den Beinen geholt worden sein. „Darüber kann man sicherlich streiten“, sagte SVM-Trainer Stefan Molzberger. „Das war eine Frechheit“, fiel das Urteil von Gästecoach Michael Ranke verständlicherweise deutlicher aus. Wie dem auch sei: Morsbach gelang das Tor in zweifacher Unterzahl, nachdem Tobias Hoberg (70.) und Markus Penny (85.) mit Gelb-Rot vom Platz mussten. Der Wiehler Hayder Tokmak wurde mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht.

Torschützen
1:0 Tim Zimmermann (40.)
1:1 Simon Odenbrett (60. Foulelfmeter)
2:1 Marco Zimmermann (90.+1 Foulelfmeter)


TuS Belmicke – SV Schönenbach 0:2 (0:2).

Die Belmicker hatten sich die Niederlage selbst zuzuschreiben, da sie sich vor den beiden Gegentreffern individuelle Fehler und zum wiederholten Male einen vergebenen Foulelfmeter - Kono Caputo schoss in der 40. Minute am Tor vorbei – leisteten. Die Platzherren erhöhten nach der Pause zwar den Druck, der Schönenbacher Erfolg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Torschützen
0:1 Mike Selbach (12.)
0:2 Nicolas Burnicki (35.)


SSV Homburg-Nümbrecht II – Borussia Derschlag 1:4 (1:2).

„Das hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Der Derschlager Erfolg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, ärgerte sich SSV-Trainer Helmut Schenk nach dem schwachen Auftritt seiner Jungs. Konstantin Schech hatte zwar zwischenzeitlich ausgleichen können, doch Dimitri Wirschke stellte für Derschlag kurz vor der Halbzeit die Weichen auf Sieg, den Angelos Vlachos in Hälfte zwei endgültig sicherstellte. Schech sah in der 75. Minute noch die gelb-rote Karte.

Torschützen
0:1 Dimitri Wirschke (14.)
1:1 Konstantin Schech (38.)
1:2 Dimitri Wirschke (44.)
1:3 Angelos Vlachos (62.)
1:4 Angelos Vlachos (77. Foulelfmeter).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 4

WERBUNG