Archiv

Jugendblasorchester sorgte in Jüterbog für "Wiesn-Stimmung"

Red; 22. Oct 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugendblasorchester sorgte in Jüterbog für "Wiesn-Stimmung"

Red; 22. Oct 2007, 00:00 Uhr
(Red./7.10.2007-17:10) Waldbröl - Waldbröler Gruppe war aufgrund der 1000-Jahrfeier in der Partnerstadt zu Gast.
[Bild: privat --- Das Jugendblasorchester aus Waldbröl war in Jüterbog zu Gast.]

Das Jugendblasorchester Waldbröl sorgte bei der 4-tägigen Reise für Stimmung im Oktoberfestzelt. Die Tour fand anlässlich der 1000-Jahrfeier der Stadt Jüterbog zusammen mit dem Städtepartnerschaftsverein statt. Neben einen Tagesausflug nach Dresden machte der Besuch des Truppenstandorts der ehemaligen sowjetischen Streitkräfte auf die 30 jugendlichen Musiker Eindruck. Beim Oktoberfest konnte dass Orchester dann das ganze musikalische Spektrum bieten, vom Marsch bis Partymusik, Pop und Jazz mit Gesang. Der nächste Auftritt findet beim Kurkonzert am 14. Oktober im Kursaal Nümbrecht unter der Leitung von Ingo Thape statt.