Archiv

Eine Chance für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Red; 11. Oct 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eine Chance für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Red; 11. Oct 2007, 00:00 Uhr
(Red./26.9.2007-17:45) Gummersbach - Mitarbeiter eines Dresdners Sozialprojektes stellen in der Freien evangelischen Gemeinde in Dieringhausen ihre Arbeit vor.
Sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche haben in Dresden eine Anlaufstelle: den stoffi-treff. Sie erhalten dort Frühstück und Mittagessen, bekommen Hilfen zur Lebensbewältigung, und können sich in Sport- und Kreativangeboten in einem Schutzraum entwickeln und entfalten. Auch der Glaube an Jesus Christus spielt dabei eine wichtige Rolle. Am Sonntag, 14. Oktober, stellen Johannes und Damaris Oßwald, Mitarbeiter dieses Projekts, ihre sozial-missionarische Arbeit vor. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Freien evangelischen Gemeinde Gummersbach-Dieringhausen (Aggerhalle).

Das 1¼-stündige Programm wird durch den Einsatz von verschiedenen Medien abwechselungsreich gestaltet. Mit dieser Veranstaltung sollen Christen dazu ermutigt werden, ihre Nachbarschaft und ihr Umfeld einmal aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen. Dach des Dresdener Projektes ist der von Sabine Ball initiierte und 1993 gegründete gemeinnützige Verein „stoffwechsel“. Seit November 2005 steht der Verein unter der Leitung des Mitgründers Ralf Knauthe. „stoffwechsel“ ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und Mitglied im Dachverband Diakonisches Werk.

WERBUNG