Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Stiefelhagen mit spätem Siegtor für Ründeroth

lo; 12. Sep 2007, 22:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Stiefelhagen mit spätem Siegtor für Ründeroth

lo; 12. Sep 2007, 22:54 Uhr
(lo/12.9.2007-22:40) Oberberg - Der TSV Ründeroth behält seine Weste nach knappem Erfolg in Marienheide - Dümmlinghausen nach erneutem Sieg auf Platz zwei - TuRa lässst auch gegen Höhe II Federn - erster Saisonsieg für Frömmersbach.
TuS Marialinden II – SSV Süng 5:0 (5:0).

Bereits zur Pause war in Marialinden die Messe gelesen, wie schon in der Vorsaison schickte Marialinden die Sünger mit einer ordentlichen Abreibung nach Hause. Dabei musste Coach Petzer Stammel einmal mehr umdisponieren. „Ich habe heute in der siebten Partie den 35. Spieler eingesetzt“, so der TuS-Coach, der mit seinen Jungs zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor blieb. Entscheidenden Anteil daran hatte auch Keeper Kevin Schneider, der in der 80. Minute einen Elfer parierte.

Torschützen
1:0 Markus Weigelt (6.)
2:0 Patrick Jackes (21.)
3:0 Markus Weigelt (25.)
4:0 Florian Hubertus (39.)
5:0 Ronald Neff (44.).


SV Frömmersbach – Jan Wellem Bergisch Gladbach II 2:1 (2:1).

Dem Aufsteiger gelang im Kellerduell der erste Saisonsieg. Jan Wellem nutzte seine einzige Chance im ersten Durchgang zur Führung, Frömmersbach drehte den Spieß in Person von Hasen Tandogan und Jörg Bremicker, der kurz vor dem 2:1 Pech bei einem Aluminiumtreffer hatte, aber noch vor der Pause verdientermaßen um. In der 64. Minute mussten die SVF-Kicker Marcus Otten und Matthias Scholz sowie Gästespieler Thomas Roche nach einer unnötigen Rangelei bei einem Einwurf jeweils mit Rot vom Feld, bis auf einen Aluminiumtreffer und eine Großchance in der Nachspielzeit hatten die Bergisch Gladbacher danach aber nichts mehr zu bieten. Frömmersbach verpasste bei Kontern die Vorentscheidung.

Torschützen
0:1 Sören von Jarzebowski (15.)
1:1 Hasan Tandogan (38.)
2:1 Jörg Bremicker (42.).


SG Agathaberg – TuS Untereschbach II 1:4 (1:3).

„Der Sieg geht in Ordnung. Untereschbach merkte man an, dass es unbedingt gewinnen wollte. Meiner Mannschaft nicht“, so SG-Cosch Manfred Tomers, der mit seine Truppe bereits nach 20 Minuten aussichtslos hinten lag. Danach fingen sich die Platzherren, mehr als das 1:3 sprang aber nicht heraus. Marcel Kleiber machte für die Gäste im zweiten Durchgang alles klar.

Torschützen
0:1 Sascha Röseler (2.)
0:2 Marcel Kleiber (5.)
0:3 Yanni Gregoriou (20.)
1:3 Michael Kilian (40. Foulelfmeter)
1:4 Marcel Kleiber (70.).


SSV Marienheide – TSV Ründeroth 0:1 (0:0).

Nachwuchsangreifer Jonas Stiefelhagen bewahrte den Tabellenführer kurz vor Schluss vor den ersten Punktverlusten der Saison. „Das Fehlen von Stammkräften wie Patrick Engelbreit oder Johan Träger hat sich bemerkbar gemacht. Wir waren zwar feldüberlegen, aber nicht zwingend genug“, bilanzierte TSV-Coach Viktor Köhn. Marienheide zeigte eine couragierte Leistung und hätte Ründeroth sogar noch mehr ärgern können, aber Julius Toma setzte in der 48. Minute einen Handelfmeter an den Pfosten.

Torschützen
0:1 Jonas Stiefelhagen (87.).


VfL Berghausen – 1. FC Gummersbach II 1:2 (0:1).

„Wir waren heute ganz nah dran an einem Punktgewinn“, erklärte VfL-Trainer Uli Kadler. Nach der verdienten Führung für die Gäste kam seine Mannschaft noch einmal heran, hatte aber kurz zuvor Glück, dass die Gummersbacher ihre beiden Riesenkonterchancen nicht zur Vorentscheidung nutzten. So wurde es noch einmal eng, wobei der Ausgleich nicht mehr fallen wollte. „Auf diese Leistung lässt sich aufbauen“, so Kadler abschließend.

Torschützen
0:1 Ruhsen Soylu (40.)
0:2 Shahin Aghababaei (54.)
1:2 Klaus Andoh (74.)


BV 09 Drabenderhöhe II – TuRa Dieringhausen 3:3 (2:1).

Mit einigen Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkt, kamen die Drabenderhöher zum ersten Punktgewinn dieser Saison. „Ich bin zufrieden mit dem Unentschieden. Dieringhausen hatte vor allem in der Schlussphase dicke Chancen“, so Coach David Svimbersky. In Durchgang zwei entglitt dem Schiedsrichter die Partie und er stellte insgesamt drei Akteure – Jan Bickenbach (TuRa/64. Tätlichkeit), Uwe Ottinger (BV 09/65. Nachtreten) und Garvin Zell (BV 09/88. Schiedsrichterbeleidigung) - mit Rot vom Feld. Die TuRaner ließen erneut bei einem Kellerkind Punkte liegen. „Das Spiel mussten wir gewinnen. Wir hatten Chancen für zehn Tore“, so Coach Carsten Schneider.

Torschützen
0:1 Jan Bickenbach (5.)
1:1 Holger Esche (17.)
2:1 Klaus Hann (43.)
2:2 Lars Hartmann (50. Freistoß)
2:3 Georgios Xanthoulis (55.)
3:3 Werner Thies (72.).


SV Thier – ASC Loope 0:3 (0:2).

“Das Spiel haben wir ganz klar in der ersten Halbzeit verloren”, sagte SV-Coach Jamal Imaankaf. Loope war in den ersten 45 Minuten die deutlich bessere und aggressivere Mannschaft, lediglich Thiers Torwart Christian Dörmbach hielt den Rückstand halbwegs erträglich, wobei er vor allem bei Andreas Rüttens Traumtor zum 0:2 machtlos war. Erst nach der Pause wachten die Platzherren auf, nach dem dritten Looper Treffer war die Partie aber endgültig entschieden.

Torschützen
0:1 Peter Berg (2.)
0:2 Andreas Rütten (29.)
0:3 Tobias Wendeler (83. Alex Doll)


SpVgg Dümmlinghausen – SV Linde 5:0 (0:0).

Die Geusa-Truppe bleibt neben Ründeroth und Dieringhausen die einzige ungeschlagene Mannschaft, benötigte vor dem Sturm auf den zweiten Tabellenplatz aber einen 45-minütigen Anlauf. Nach dem Seitenwechsel sorgte aber Bujar Krasnici für einen Blitzstart und wechselte sich anschließend munter mit Osman Igrishta beim Tore schießen ab.

Torschützen
1:0 Bujar Krasnici (48.)
2:0 Osman Igrishta (60.)
3:0 Bujar Krasnici (67.)
4:0 Osman Igrishta (73.)
5:0 Osman Igrishta (85.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3


WERBUNG