Archiv

'Sanitätshaus Klein' präsentiert: Jugend-Handball

Red; 11. Sep 2007, 20:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Sanitätshaus Klein' präsentiert: Jugend-Handball

Red; 11. Sep 2007, 20:21 Uhr
(Red./11.9.2007- AKTUALISIERT vom 10.9.2007) Oberberg - Oberliga-Handballer des TV Strombach verlieren bei MTVD - B-Jugend des VfL Gummersbach ringen im Spitzenspiel der B-Jugend-Oberliga Nachwuchs von Bayer Dormagen nieder.
Männliche A-Jugend Oberliga

> SG MTVD Köln - TV Strombach 35:30 (18:11)
Leider konnte der TVS den Schwung aus dem ersten Spiel nicht mitnehmen. Zahlreiche hundertprozentige Torchancen im Spiel bei MTVD Köln wurden nicht genutzt. Immer wieder scheiterte man am guten SG-Torwart. Allein von den ersten neun Angriffen fanden nur zwei ihren Weg ins Tor. So führte Köln nach sieben Minuten mit 5:2. Nach einer Auszeit konnte man zum 7:7 ausgleichen. Auch beim 11:9 war man noch dran, dann jedoch stellte man erst einmal das Tore werfen ein, und die SG erzielte sechs Treffer in Folge. Nach der Halbzeitansprache und dem Hinweis, sich mal wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen kam man über 20:15 und 24:21 noch einmal auf 30:28 heran. In dieser Phase lief der Ball auch im Angriff gut. Vor allem auch Carl Dannenberg im Tor zeigte trotz eines harten Wurfes in der 49. Minute ins Gesicht erneut eine gute Leistung. Er konnte aber, genau wie Gerwin Häußer (9 Tore) die Niederlage nicht verhindern. Bis auf diese Beiden zeigte kein Spieler Normalform. In der Deckung fehlte die Zuordnung und im Angriff die Durchschlagskraft aus dem Rückraum.

Tore Strombach: Gerwin Häußer (9), Thomas Weber (6), Markus Gillmann (3), Florian Tix (3), Felix Milde (3/1), Fabian Stiehl (2), Christian Daniel (2), Florian Otto (2).

[Bilder: Michael Kleinjung --- Der CVJM Oberwiehl setzte sich in der A-Jugend-Oberliga beim TV Bergneustadt durch.]

TV Bergneustadt - CVJM Obwerwiehl 29:32 (13:13)

In einem kampfbetontem Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. In der ersten Halbzeit hatte Oberwiehl durch einige einfache Tore die Nase vorn, die der TVB stets ausgleichen konnte. Tobias Schmitz im Tor konnte einige schwere Bälle halten und Oberwiehl scheiterte einige Male frei am Pfosten. Nach der Pause wirkte der TVB konzentrierter und konnte sich mit zwei Toren Vorsprung absetzen. Die körperlich starken Oberwiehler bäumten sich aber auf, und der TV Bergneustadt vergab drei freie Bälle am Kreis. Dazu kamen mehrere Zeitstrafen gegen den TVB, so dass das Spiel beim Stande von 23:23 kippte.

Oberwiehl zog auf 30:25 davon und Bergneustadt, mit sieben Zeitstrafen belastet, konnte nur noch eine Resultatsverbesserung erreichen. Insgesamt hatte der TVB 19 technische Fehler und Abwehrfehler zu verzeichnen, dazu 22 Fahrkarten. Zu viel, wenn der Gegner etwa gleich stark ist. Hier muss sich die Mannschaft in den nächsten Wochen noch gewaltig steigern, um den ersten Sieg in der Oberliga einzufahren.

Tore Bergneustadt: Christof Peters (6), Gordon Müller (5), Jan Jäckel (5/1), Sebastian Rößler (4), Dennis Herrmann (4), Christoph Haselbach (2), Max Grahl (2), Jacques Martel (1).


Männliche A-Jugend Kreisliga Köln/Rheinberg/Oberberg

TV Gelpetal - TuS Rheindorf 36:19 (14:9)

Die Mannschaft von Trainer Jochen Fanger kam zunächst nur schwer ins Spiel und lief zunächst einem Rückstand hinterher. Erst nach zehn Minuten kam Ordnung in die TVG-Aktionen, doch die Gäste blieben bis zum 10:8 dran. Gegen Ende der ersten Hälfte verschaffte sich Gelpetal jedoch ein kleines Polster, das nach der Pause und einigen taktischen Veränderungen von Trainer Fanger konsequent ausgebaut wurde. Den Hauptangreifer der Gäste nahm jetzt Jared Schmitz in liebevolle kurze Deckung, wodurch das Spiel von Rheindorf erheblich gestört wurde. Gleichzeitig konnten sich Otto Hetzl und Rene Nitschmann im Rückraum immer besser in Szene setzen. Über 24:14 (47.) und 29:18 (53.) holte man sich einen klaren 36:19-Erfolg. In der kommenden Woche steht man allerdings beim Auswärtsspiel in Overath vor einer wesentlich schwierigeren Aufgabe. Schließlich führen die Rheinisch-Bergischen die Tabelle in souveräner Manier an.

Tore Gelpetal: Rene Nitschmann (9/2), Otto Hetzl (8/1), Jared Schmitz (7), Pascal Steinhoff (5), Nikola Helle (3), Tim Haarhaus (2), Mike Wortmann (1), Jan Biesenbach (1/1).


Männliche B-Jugend Oberliga:

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen 33:28 (14:16)

Im Duell der „alten Rivalen“ konnte sich das Kurtagic-Team des VfL Gummersbach mit 33:28 vor heimischer Kulisse gegen den TSV Bayer Dormagen durchsetzen. Die Begegnung erfüllte in allen Belangen die hohen Anforderungen eines Spitzenspiels.

[Auch fünf Tore von Bergneustadts Jan Jäckel konnten die Niederlage nicht verhindern.]

Beide Teams lieferten sich einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. In der ersten Hälfte hatten die Kreisstädter noch große Probleme mit den Dormagenern, wobei man aber mit einer fast fehlerfreien Angriffsleistung den Rückstand immer gering hielt. In der zweiten Hälfte formierte sich die Abwehr besser und zwang den Gast zu mehr Abspielfehlern, was die Gummersbacher eiskalt ausnutzten. Ebenso blieb die Erfolgsquote im Angriff ungemein hoch.

Am Ende hatten die VfL-er nur sechs Fehlwürfe zu verzeichnen. Aus dem Rückraum trafen die stark aufspielenden Sören Kress, Thimo Kirsch und Alexander Eusterholz nach Belieben, von außen zeigten Marc Erlinghagen und Julian Mayer nahezu perfekte Würfe, die durchweg im „oberen Dreieck“ des gegnerischen Tores landeten. Yannik Fischer am Kreis machte in der Schlussphase mit den entscheidenden Treffern den Sieg perfekt. „Wir haben vor allem in der zweiten Hälfte grandios gespielt. Die Jungs entwickeln sich super, wir sind auf dem richtigen Weg“, so Trainer Emir Kurtagic.

Tore Gummersbach: Alexander Eusterholz (8/1), Sören Kress (7), Thimo Kirsch (6), Julian Mayer (6/1), Yannik Fischer (4), Marc Erlinghagen (2).


SSV Marienheide – HSG Siebengebirge Thomasberg 21:28 (12:12)

Leider wieder kein zählbarer Erfolg für den SSV. Die erste Halbzeit konnte man ausgeglichen gestalten. Der Lohn für die gute Leistung in Abwehr und Angriff war eine zwischenzeitliche Führung und ein Unentschieden zur Halbzeitpause. Großen Anteil hieran hatte Kreisläufer David Dzienisz, der in der Abwehr wie auch im Angriff 25 Minuten ohne Rücksicht auf seinen Körper ackerte. Leider zog er sich kurz vor der Halbzeit eine Fingerverletzung zu und konnte nach der Pause kaum noch eingesetzt werden. Somit fehlte in der 2. Spielhälfte die stärkste SSV-Waffe. Als dann in der 37.Minute Abwehrspieler Jochen Wolf nach der 3. Hinausstellung das Spielfeld verlassen musste, bekam der SSV Schwierigkeiten in der Deckung. In den letzten 15 Minuten zeigte man dann eine schlechte Leistung. Durch mehrere Ballverluste kamen die Gäste aus dem Siebengebirge zu vielen leichten Toren. Insgesamt war der SSV-Rückraum zu wenig durchschlagskräftig. Nur über den Kreis und den Außenpositionen ist es schwierig ein Spiel in der Oberliga zu gewinnen.

Tore: David Dzienisz (10 / 5), Niclas Ginczek (4), Rico Hochstein (2), Torben Kramer (2), Sander Buchheim (1), Lukas Buchheim (1), Jochen Wolf (1).


Männliche C-Jugend Oberliga:

TV Strombach – VfL Gummersbach 7:37 (4:19)

Einseitig verlief das Spiel der Lokalrivalen: Schon nach wenigen Minuten musste der TVS einsehen, dass an diesem Tag gegen die C-Jugend des VfL Gummersbach kein Punkt zu holen sein würde. Das Team von Trainer Philipp-Jonas Wilhelm spielte mit schnellen und sicheren Kombinationen den Gastgeber an die Wand und zeigte sich gut erholt von der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen MTVD Köln. Wilhelm zeigte sich nach dem dritten Kantersieg im vierten Spiel sehr zufrieden: „Wir haben souverän aufgespielt und nur wenig Fehler gemacht. Die Mannschaft hat die Niederlage gegen Köln gut verdaut und kann nach dem Sieg mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen Oberwiehl gehen.“ Im anstehenden Lokalderby erwartet Wilhelm einen harten Kampf. „Gegen Oberwiehl müssen wir zeigen, dass wir Spitzenspiele gewinnen können.“

Tore Gummersbach: Tobias Schröter (8), Jonathan Pagelsdorf (6), Roman Bonn (5), Max Körling (4), Alexandre Brüning (3), Christian Hausmann (3), Dustin Baltres (2), Steffen Lauterbach (2), Michel Töpfer (1), Jan Timmerbeil (1).

Männliche D-Jugend Kreisklasse:

CVJM Oberwiehl - VfL Gummersbach D2 17:21 (8:11)

In seinem letzten Spiel als Trainer der D2 des VfL Gummersbach konnte Tobias Uding einen Sieg seiner Jungs bejubeln. Nach dem Kantersieg gegen Wahlscheid zu Beginn der Saison mussten die VfL-er gegen Oberwiehl einen härteren Kampf annehmen. Nach anfänglichen Problemen rissen die D-Jugendlichen das Spiel an sich und bauten die Führung stetig aus. In der zweiten Hälfte war man weiter überlegen, wobei Leo Heedt auf der Mittelposition der beste Spieler in den Reihen der Blau-Weißen war. Zehn Minuten vor Ende verloren die Gummersbacher jedoch plötzlich den Faden und der Gastgeber konnte verkürzen.

Dass es am Ende doch noch zum Sieg reichte, war neben der starken Abwehrleistung auch ein Verdienst von Torwart Carl Schumacher, der einige wichtige Bälle parierte. „Es hat mir sehr viel Freude bereitet, mit diesen Jungs zu arbeiten und mit ihnen Handball zu lernen und zu leben. Ich denke, wir sind nach der Kreisklasse-Meisterschaft in der letzten Saison, auch in dieser Saison oben mit dabei. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und meiner Nachfolgerin Jill Treibert ein glückliches Händchen“, so der scheidende Trainer Uding.

Tore Gummersbach: Tim Gelhausen (7), Leo Heedt (5/2), Manuel Schönstein (5), Mathias Schönstein (2), Theo Stolzki (2).


Männliche E-Jugend Kreisliga:

CVJM Oberwiehl - TV Gelpetal 12:16 (7:10)

In einem zeitweise hochklassigen Spiel auf Kreisebene ging der TV Gelpetal als klarer Sieger vom Platz. Denn nachdem am Anfang der Partie die Oberwiehler noch wacker dagegen hielten (2:2), setzten sich im folgenden Verlauf die Gäste mit drei Toren ab. Die gut eingestellten Oberwiehler kämpften sich zwar auf ein Tor wieder heran (7:8), doch danach schien die Jugend vom TV Gelpetal nicht mehr aufzuhalten und so stand es am Ende von der ersten Hälfte 7:10. „Das war schon eine gute Leistung in den ersten 20 Minuten, allerdings muss die absolute Manndeckung weiter geübt werden," so der Gelpetaler Trainer Carsten Ronis: „Der Spaß darf aber bei allem nicht zu kurz kommen." In der zweiten Halbzeit gab es keine Veränderung des Spielverlaufs, die Gäste konnten den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen, wechselten jedoch am Ende durch, so dass das Endergebnis 12:16 lautete.

Tore TV Gelpetal: Jakob Schmitten (4), Mathis Starke (4), Sebastian Panske (4), Armin Holzschneider (2), Marius Euteneuer (1), Marius Merten (1).


Männliche E-Jugend-Freundschaftsspiel:

VfL Gummersbach E1 – TV Strombach 26:11

Die E-Jugendlichen von Trainer Peter Lindeskog konnten im Freundschaftsspiel gegen den TV Strombach eine überzeugende Leistung abliefern. In insgesamt 45 Minuten Spielzeit (3x 15min) waren die Gummersbacher die überlegene Mannschaft und konnten durch ihr gutes, mannschaftsdienliches Zusammenspiel ihren Trainer und die Fans begeistern. „Die Jungs sind für den frühen Zeitpunkt der Saison schon weiter als ich dachte“, so Trainer Lindeskog. Mit der gezeigten Leistung und dem Selbstbewusstsein will man nun im zweiten Saisonspiel die Auftaktniederlage vergessen machen.

Tore Gummersbach: Fynn Herzig (8), Fabian Müller (6), Julian Heinz (4), Constantin Scharff (4), Bjarne Gießler (3), Sören Strombach (1)


Männliche E-Jugend Kreisklasse:

VfL Gummersbach E2 – TV Bergneustadt 5:6 (2:3)

In einer wahren Abwehrschlacht entschieden am Ende Bruchteile von Sekunden über Sieg und Niederlage. Über 40 Minuten hatten sich die Teams aus Gummersbach und Bergneustadt nichts geschenkt, vor allem die Abwehrreihen präsentierten sich in Höchstform. Im VfL-Tor war es Torwart Marvin Körfer, der über sich hinauswuchs und eine grandiose Partie zeigte.

Die Dramatik des Spiels war am Ende kaum noch zu überbieten, als plötzlich die Uhr versagte. Die Bergneustädter trafen mit der Schlusssirene ins VfL-Tor, wobei selbst die Schiedsrichter über die Gültigkeit des Tores unschlüssig waren. Am Ende gaben sie das Tor und besiegelten damit die unglückliche Niederlage der Mayer-Schützlinge. „Trotz der Niederlage bin ich sehr stolz auf die Jungs, denn sie haben, auch wenn sie nicht ihren besten Tag hatten, gekämpft und alles gegeben. Mehr kann ich nicht erwarten. Dass es zum Punktgewinn nicht reichte, ist unglücklich, aber es wirft uns nicht um“, so Trainer Claus Mayer.

Tore Gummersbach: Max Schumacher (3), Emek Kocyigit (1), Nikolas Pavlidis (1).

Weibliche A-Jugend Oberliga:

Westwacht Weiden - TV Strombach 27:34 (14:14)

Nichts anbrennen ließen die Strombacher Mädels beim Ligakonkurenten in Weiden. Obwohl die erste Halbzeit letztendlich ausgeglichen verlief, waren es auf Strombacher Seite dumme Fehler in der Abwehr, sowie vergebene Torchancen, die einer Pausenführung im Wege standen. In Hälfte zwei gab dann die bessere Kondition beim TVS den Ausschlag, und die Oberbergerinnen konnten sich Tor um Tor absetzen. Einen glänzenden Tag erwischten Yasemin Batgün und Prudence Kinlend, die mit je 14 Treffern dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.

Tore Strombach: Yasemin Batgün (14), Prudence Kinlend(14/2), Nicole Frackiewicz (2), Lara Knopp (2), Kathi Stahl (2), Anna Beul (1).


SSV Nümbrecht – TV Oberbantenberg 23:23 (12:10)

Der TV Oberbantenberg entführte verdient einen Punkt aus Nümbrecht. In einer von beiderseitigem Kampf und Einsatz geprägten Spiel konnte sich kein der beiden Lokalrivalen im Laufe des Spiels entscheidend absetzen, und so entwickelte sich ein zwar spielerisch nicht hochklassiges, jedoch hochdramatisches Oberligaspiel, an deren Ende ein gerechtes Unentschieden stand. Dem Endstand gerecht wurde auch die Situation, dass beide Seiten mit dem Fehlen von Spielerinnen zu kämpfen hatten. Die "führende Hand" einer Wiebke Jahnscheidt wurde beim SSV ebenso vermisst, wie eine Alternative im Tor des TVO. Vor allem über die Außen kam der SSV immer wieder zu leichten Toren, während der TVO auch diesmal wieder zu viele Torchancen ausließ um sich entscheidend absetzen zu können.

Sehr positiv wirkte sich das erstmalige Auflaufen von Joana Knauf nach überstandener Verletzung aus. „Vor allem kämpferisch kann ich meinen Mädels überhaupt keinen Vorwurf machen. Alle, von der Bank bis zu den Spielern auf der Platte haben gefightet bis zum Umfallen und haben sich diesen Punkt mehr als verdient. Die Aufwärtstendenz setzt sich somit weiter fort und durch das Genesen von Joana Knauf haben wir deutlich mehr Alternativen im Rückraum und vor allem in der Abwehr“, so TVO-Coach Frank Clemens.

Tore Oberbantenberg: Joana Knauf (5), Hannah Gebauer (4), Anna Lena Bolder (4), Sara Kirchner (4/1), Anna Bickenbach (3), Maja Alberts (3).


Weibliche B-Jugend Oberliga:

HSG Siebengebirge-Thomasberg - TV Bergneustadt 8:21 (3:8)

Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Siebengebirge hatte die Heimmannschaft den besseren Start. So führte die HSG schnell mit 2:0 gegen die ersatzgeschwächten Neustädter Mädchen. Durch einen Doppelschlag von Caro Blank glich Bergneustadt aus und ging durch Christina Schmidt mit 3:2 in Führung. Die Führung wurde bis zur Pause ausgebaut. Es wurde auf TVB-Seite gerade in der Abwehr konzentriert gearbeitet. Was trotzdem aufs Tor kam entschärfte Torfrau Magdalena Wischnewski. In der zweiten Halbzeit baute der TVB seine Führung weiter aus. Die Gastgeberinnen fanden in keiner Phase der Partie zu ihrem Spiel. Beste Werferin auf TVB-Seite war wieder einmal Lea Altjohann mit 8 Treffern genau so viel erzielte die HSG im gesamten Spiel.

Tore Bergneustadt: Lea Altjohann (8), Carolin Blank (5), Lara Seifert (4), Lea Maiwald (3), Christina Schmidt (1).


TV Strombach – SSV Marienheide 23:20 (11:12)

Die Mädels des TV Strombach hatten sich nach zwei Niederlagen in Folge viel vorgenommen, und so begannen sie dementsprechend motiviert und engagiert das Spiel gegen den noch sieglosen SSV Marienheide. Trotzdem kamen die TVS-Mädels über ein 4:4 in der 10.Minute nicht hinaus, da die fehlende Abstimmung in der Deckung einfache Tore des SSV Marienheide zuließ. Hinzu kam, dass die Torfrauen keinen guten Tag erwischten und in der ersten Halbzeit nur 3 Bälle hielten. Daher war es nicht verwunderlich, dass der SSV Marienheide zur Halbzeit mit 12:11 führte.

In der zweiten Halbzeit hat der TV Strombach durch eine kämpferische Mannschaftsleistung in der Deckung und die gut agierende Torfrau Alina Huppertz nicht mehr viel zugelassen, und so war der TVS ständig in Führung. Allerdings verhinderten Nervosität und Unsicherheiten im Angriff eine höhere Führung. Der SSV fand kein Mittel gegen die Deckung des TVS und so siegten die Mädels des TVS letztlich verdient mit 3 Toren. Hervorzuheben aus einer kämpferisch überzeugenden Mannschaft ist besonders Frauke Krüger, die selbst 8 Tore zum Sieg beisteuerte und auch die Deckung gut organisierte.

Tore Strombach: Frauke Krüger (8/2), Hanna Kramer (6/3), Jana Glinsky (2), Anna Henn (2), Anina Dinspel (2), Giulia Reinery (2/1), Jana Hövel (1).


Weibliche B-Jugend Kreisliga:

TV Oberbantenberg – VfL Gummersbach 18:12 (10:5)

Eine hervorragende Abwehrleistung zeigten die B-Mädels von Trainer Thomas Eid gegen das favorisierte Team aus Oberbantenberg. Dass es zum Punktgewinn nicht reichte, lag an der Angriffsschwäche der Gummersbacherinnen. Trotz vieler guter Ansätze schaffte man es nicht, den Druck bis zum Abschluss mitzunehmen. So musste man nach früher 2:0 Führung stetig einem knappen Rückstand hinterherlaufen. Sogar noch sieben Minuten vor Schluss betrug der Spielstand 11:13, doch die letzten Bemühungen konterten die Gastgeber geschickt aus und siegten am Ende auch verdient. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, jedoch in den entscheidenden Situationen nicht das Glück auf unserer Seite gehabt. Dennoch ist die Entwicklung des Teams positiv zu betrachten. Schon im nächsten Spiel greifen wir wieder an“, so Trainer Eid.

Tore Gummersbach: Franziska Burgert (5), Samira Trabelsi (4), Anna Timmerbeil (1), Gamze Ates (1), Jennifer Rademacher (1).

Weibliche C-Jugend Oberliga:

Dünnwalder TV - TV Strombach 15:27 (6:14)

Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg fuhren die Strombacherinnen gegen die restlos überforderten Gastgeberinnen ein. Nur in den ersten zehn Minuten konnte der Dünnwalder TV das Spiel ausgeglichen gestalten, danach setze sich der TV Strombach dank einer konsequent agierenden Abwehr Tor um Tor ab. Nachdem in der zweiten Halbzeit ein beruhigender Vorsprung von zehn Toren erspielt war, schlichen sich bei den Strombacherinnen zahlreiche Unkonzentriertheiten ein. Da die Gastgeberinnen jedoch das Torewerfen einstellten, blieb dies ohne Folgen, und Carina Valbert konnte mit zwei spektakulären Flugeinlagen einen Zwöfltore-Vorsprung herauswerfen. Es folgen nun vier Wochen Spielpause, die Trainer Oliver Meyer für die intensive Vorbereitung auf das Schlagerspiel gegen den SSV Marienheide am 10. Oktober nutzen wird.


1. FC Köln - TV Bergneustadt 26:26 (10:13)

Eine deutliche Steigerung zum Spiel der Vorwoche war beim TVB zu erkennen. Von Beginn an wurde deutlich, dass sich hier zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. Durch konzentriertes Angriffsspiel konnten 13 Tore in der 1. Halbzeit erzielt werden. Eine ungewöhnlich starke erste Halbzeit spielte Kimberly Hausmann, die ihre Trainerin und die Mannschaftskameradinnen immer wieder mit erfolgreichen 1:1-Aktionen und guten Anspielen überraschte. In der 2. Halbzeit schlichen sich einige Fehlwürfe ein, die dann die Kölner Mädels im Gegenzug für sich nutzen konnten. Eine solide Torwartleistung von Kim Lomberg legte dann den Grundstein für einen Punktgewinn in fremder Halle. Letztlich war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

Tore TV Bergneustadt: Melina Seifert (10), Lisa von der Linde Lisa (7), Kimberly Hausmann (6), Kathrin Grahl (3).


Weibliche E-Jugend Kreisliga:

VfL Gummersbach – TV Wallefeld 6:20

Im Spiel gegen das Spitzenteam aus Wallefeld hatte das Team von Trainerin Inka Brand nur wenig Chancen. Die Wallefelderinnen waren durchweg älter und physisch stärker als die VfL-erinnen, die zum größten Teil erst vor kurzem mit dem Handballspielen begonnen haben. Die Gummersbacherinnen hielten tapfer dagegen, fanden aber kein Mittel gegen die schnellen und druckvollen Angriffe der Gäste. „Gegen Wallefeld müssen wir nicht gewinnen. Wir wollen lernen und Spaß haben“, so die Trainerin.


Ergebnisse und Tabellen












WERBUNG